PC Cam langsam?

2 Antworten

Immer wieder der Amazon Müll wo kaum was zum Produkt zu finden ist.

Dabei gibts genug Shops die mehr Infos zur Hardware listen als Amazon !

https://www.trust.com/de/product/20818-viveo-hd-720p-webcam

Bei USB 2.0 kann und sollte man nicht allzuviel erwarten. Je höher man die Datenrate über USB hat desto eher schaufelt man sich hier sein eigenes Problem. Im Idealfall sollte sich ein USB Controller im Gerät ( Device) mit dem Controller on Board ( MoBo) zuerst die Informationen austauschen wie wo und was und was da möglich ist ( Handshake) ,danach kann man auch USB entsprechend nutzen. Wenn aber Verschiedene USB Controller miteinander Kommunizieren und unterschiedliche Anforderungen im Handshake haben so kann es auch passieren das diverse Hardware auf USB kaum oder gar nicht mal erkannt werden . In der USB 2.0 Zeit hat fast jeder Hersteller seine eigenen Süppchen dort gekocht und so entstanden auch so viele USB Controller . Nicht jeder Arbeitet mit jedem Perfekt zusammen. Dadurch kann auch ein Anwender in Zweifel kommen.

Trust selbst ist nichts anderes als Vivanco , Audio und andere. sie kaufen den Mist in China ein (so billig wie Möglich) , dann lassen sie sich den Kram in die EU schicken und Verkaufen den Kram Möglichst teuer. Auf einer China Seite hab ich eine Ähnliche Webcam gesehen wie das Trust Modell. Inkl. Versand nach Deutschland kostet die Webcam gerade mal 5€ .

Wenn man bedenkt und abschätzt wie hoch die Produktionskosten sein können , werden auch nicht selten billige USB Controller verbaut die nicht selten von den besseren kaum zur Perfekten Kommunikation und Bandbreite zu bewegen sind.Vielen sind solche USB Chips auch als "Exoten" bekannt.

Einzige Lösung , die Webcam woanders testen und dort wo sie am besten funktioniert dran lassen. Mehre Webcams kaufen (verschiedene Hersteller) und diese am Pc testen irgend eine wird schon korrekt das Liefern was man will.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hilko152
Fragesteller

Ok , danke dann gucke ich mal was es für Webcams gibt mit USB 3.0 aber ich hohle mir denke ich mal eine 1080P Kamera . Dann ist das Produkt für die Tonne

Silberfan  29.09.2019, 19:35
@hilko152

Es gibt auch Webcams mit USB 3.0 die 720p wiedergeben. Man muss eben nur mal seine augen offen halten und die Spezifikationen lesen.

hilko152
Fragesteller
@Silberfan Ok , ich habe mir jetzt die Logitech C920 HD Pro bestellt scheint wohl gut zu sein .

Hast du mal probiert Treiber von der Webseite zu installieren?

Ansonsten wende dich an den Support von Trust.