PC Bildschirm ist grün-blau

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sämtliche Farben werden aus Rot-Grün-Blau zusammengestellt. Rot wird nicht mehr zu deinem Pc übertragen also ist wahrscheinlich ein Fehler am Kabel bzw an den Anschlüssen. Check mal ob die Kabel richtig drin sind falls ja dann tausche mal das Kabel aus. Wenn es immernoch auftritt ist ein Anschluss entweder von deinem Pc oder vom Monitor kaputt

ani81
Fragesteller

es hat funktioniert!!

Dankeschön :)

PrinceVan  01.12.2012, 14:56

DH, weil zu 100% richtig.

By the way: wenn der Kabeltausch nichts bringt, kannst du ggf. auch einen anderen Kabeltyp verwenden (es gibt VGA, DVI und HDMI. wie die jeweils aussehen, kannst du ergoogeln) - ist z.B. der VGA Anschluss am PC kaputt, nimm einfach ein DVI Kabel, wenn du denn am PC und am Monitor einen Anschluss dafür hast :)

ani81
Fragesteller
@PrinceVan

Dankeschön euch allen! es funktioniert wieder alles (;

bin ich froh das nichts kaputt war, puh (:

Juliahn  01.12.2012, 15:04
@ani81

Helfe doch gerne und danke euch für die DH :)

Sehr wahrscheinlich ein nicht behebbarer Fehler, wenn es ein Flatscreen-Monitor ist. Bei Röhrenmonitor ist ein Fehler im Rot-Verstärker denkbar, aber auch ein Röhrendefekt (der ebenfalls nicht behebbar ist).

ani81
Fragesteller

danke- aber das problem ist schon gelöst (;

Es kann sein das du ne neue grafikarte brauchst oder nen neuen Bildschirm .