Pc bauen und wie funktioniert Windows?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das schwierigste wird sein die Komponenten zu bestellen die auch zusammen passen 😅

Orientiere dich da einfach an einer Konfi und weiche bei Mainboard, Arbeitsspeicher und CPU nicht ab, dann kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Ansonsten ist das Bauen selbst so wie ein Lego CET zu bauen - wirklich kein Hexenwerk.

Was auch viele vergessen, Hardware ist verdammt schwer kapputzumachen.

Windows installieren ist auch wirklich nicht kompliziert. Einfach einen Bootbären stick erstellen mit dem Tool von Microsoft, und dann von dem Booten. Der Rest ist selbsterklärend.

Du bekommst das hin!

juckseee
Fragesteller

Die Kompatibilität von Hardware kann man meines Wissens bei Pcpartpicker.com nachschauen. Da kann man alle Teile eingeben, und die website sagt dir dann, ob die Hardware kompatibel ist oder nicht. Vielen Dank für deine Antwort

Valentin1720653  13.01.2024, 14:43
@juckseee

Oder so. DU musst im Kern nur darauf schauen dass deine CPU ohne BIOS-Update auf dein Mainboard passt - das ist alles.

Windows kannst Du von Microsoft Webseite herunterladen und einfach per Usb stick installieren. Aber was Pc betrifft wenn Du Dich gar nicht auskennst selber wäre es eher schwierig. Und es gibt auch Cpu und Gpu, die miteinander kompatibel sind. Also meiner Meinung nach solltest Du diese Liste Dir anschauen.

Pc zusammen bauen bzw., Bestellen und zusammen bauen wird hart und schwierig, wenn du Null ahnung davon hast.

Eventuell solltest du dir erstmal hier und da viele YT Videos anschaust und etwas erfahrung sammelst.

Du könntest hilfe bekommen von uns, wenn wir dein Max Preis wissen, dann können einige dir sagen was und wo du es kaufen kannst.

Das zusammenbauen ist dann DEINE Aufgabe, könnte aber an Mainboardanschlüssen habern, wenn du wieder null ahnung hast.

Selbst wenn du es geschafft hast, kommt noch das Windows.
Dafür brauchst du ein Bootbaren windows USB stick. Hast du den nicht, stehst du echt da.

juckseee
Fragesteller

Max preis wären so 1000-1500€ am besten so billig wie möglich in dieser Preisrange