Angst vor dem PC bauen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist einfacher als Du denkst. Nimm Dir Zeit und mach alles in Ruhe. Ich mach das immer an einem Samstag, an dem ich sonst nichts vor habe. Und rechne damit, dass es deutlich länger dauern kann als Du denkst.

Und falls er beim ersten mal kein Bild zeigt (kommt öfters mal vor) schließ ne Festplatte mit Betriebssystem an und prüfe immer ob alle Komponenten richtig und fest angeschlossen sind. Im schlimmsten Fall zu erst Mainboard und dann RAM austauschen.

Einfach dransetzen und feststellen, dass es heutzutage nicht mehr viel gibt, was schiefgehen kann, wenn man sich vorher über den Prozess informiert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Pins verbiegen :D

Wenn du das in Ruhe angehst und vorsichtig bist verbiegst du schon nichts. Nimm dir die Zeit und arbeite sauber und strukturiert.

Hab ich auch gemacht, nicht aufgepasst, Schutzfolie auf dem CPU Kühlblock vergessen abzuziehen, 10 sec Laufzeit: CPU file, CPU Im Eimer, Bschriftung auf der Folie eingebrannt, Neuen Prozessor rein Folie abgezogen alles klar.