PC an UHD Fernseher 100Hz - wie viel FPS?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Fernseher nur einen HDMI 2.0 Eingang hat, kann er auch nur mit 60Hz an der Grafikkarte angeschlossen werden.

https://www.welches-hdmi-kabel.de/hdmi-2-0-a-b-hdmi-2-1-unterschiede/

Ein Adapter wird auch nicht helfen, da der Eingang des TV eben nur bis 4k@60Hz nutzbar ist. Das einzige was also limitiert ist der Fernseher, dementsprechend ist da nix zu machen.

Ignoranz
Fragesteller

Okay. Ich dachte vielleicht könnte man es doch irgendwie hinbekommen. Danke!