DisplayPort 1.4 vs 2.0/2.1 bei Full Hd?

3 Antworten

In

https://de.wikipedia.org/wiki/DisplayPort#DisplayPort_1.3

steht das ganz gut drin, da kannst Du dann selber entscheiden, sehen, was sinnvoll ist für Dich.

Kurz gesagt, V1.4 reicht völlig aus für full HD. Wenn Du höhere FPS haben willst, sofern die GraKa und der Moni das hergeben, wäre vielleicht doch V2.x sinnvoll.

DP 1.4 schafft bei 1080p problemlos bis zu 500hz.

Vorteile? nicht wirklich bei full hd

Burger9189
Fragesteller

Keinen einzigen?

deineipadresse  14.02.2024, 21:24
@Burger9189

Schon aber nicht wirklich bei full hd würdest du in 4k spielen würde bei dp 1.4 die datebübertragung der limitierende faktor sein weil halt viel mehr daten von der gpu wegen viel mehr pixeln übertragen werden müssen auserdem kann ich dir sagen ich hab einen monitor mit dp 1.4 und einen mit 2.0 (beide full hd) und sehe bei keinem irgendwelche graphischen unterschiede oder leistungs einbußen