PC - Palworld Systemanforderungen?

2 Antworten

Wirst wohl neuen RAM brauchen.

Aber der ist mitunter das günstigste zum ausbessern:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-G-Skill-Aegis-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit_1332120.html

Vlt auch Mal über ein CPU Upgrade nachdenken

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
GutesteFraggee3
Fragesteller

Kann man mit gleichem Prozessor und GraKa auch schon auf 32GB RAM gehen? oder sollte man dann auch eher CPU und GraKa aufrüsten? Dann würde ja auch schon fast ein neuer PC in betracht kommen, oder?
Ich kenn mich da leider nicht so ganz aus welche KOmbinationen Sinn machen. Weil bei besserer CPU und GraKa + mehr RAM ist ja wahrscheinlich das MainBoard etc. eher wieder der Schwachpunkt.

Usj89  24.01.2024, 09:54
@GutesteFraggee3

Nunja... Kenne dein Board nicht, aber ja du könntest theoretisch auch 32gb RAM verbauen. Ist aber eher überdimensioniert für deine jetzige Hardware.

Sinnig wäre CPU auf 5600 gehen (BIOS vom Board vorher updaten), dann noch eine schnelle Grafikkarte,als Budget Lösung ne RX 6600 und naja den RAM. Kostet dich alles zusammen ca 350€ und liegt noch deutlich unter einem neuen PC, mit diesen Komponenten

GutesteFraggee3
Fragesteller
@Usj89

Ich hab grade mal in meinem Task Manager geguckt, da ha ich die 8GB RAM mit 1200Mhz Formfakrot DIMM und Steckplätze nur 1 von 4 belegt, kann man da theoretisch nicht einfach den RAM, den ich jetzt habe nochmal kaufen und dann sind es 2x8Gb Ram? Oder ist das Schwachsinn?
Ich würde sonst gleich mal meinen PC aufschrauben und Platztechnisch gucken.

GutesteFraggee3
Fragesteller
@Usj89

Also CPU 5600 und die RX6000 wären ca. bei 350€ was ich jetzt gefunden habe. Wie ist denn dann das mit dem BIOS und dem Mainboard? Oder kann ich damit dann besser in den Fachhandel gehen, wo ich meinen PC gekauft habe, und sagen, was ich Aufrüsten will.

Usj89  24.01.2024, 13:32
@GutesteFraggee3

+RAM wäre bei ca 350€

Gibt bestimmt auch Läden die sowas anbieten mit dem Bios Update + Aufrüstung. Was das aber kostet weiss ich nicht.

Kauf dir lieber ein neues Kit RAM mit 2x 8gb. RAM mischen ist nie ne gute Idee

Wenn du auf 16GB RAM aufrüstest könnte es in 1080p low für 30FPS reichen