würde eine gtx 1050ti mehr fps mit einem ryzen 5 3200g oder einem i7 12700f haben?

3 Antworten

Wenn du auf hoher Auflösung spielst (1440p+) wirst du wohl meist ein GPU Bottleneck haben. Auf 1080p wäre der i7 definitiv besser, besonders bei Spielen die sehr CPU lastig sind wie z.b. CS:GO.

Würde aber generell eher zum i7 raten da dieser in so gut wie jedem Aspekt den 3200G aussehen lässt wie nen Spielzeug Prozessor.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

Die GPU ist so schwach, daß sie definitiv bei beiden CPU's zum Bottleneck wird.

Also wirst du da kaum einen nennenswerten Unterschied haben. Wenn überhaupt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Ehr der intel wären aber nur 1-2 fps unterschied also nicht relevant

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst Pc's zusammengebaut und Jahre lang gezockt

HeyMB  26.05.2022, 20:02

Da die 1050Ti viel zu schwach ist wird es wahrscheinlich gar keinen Unterschied geben.