Paypal sperre folgen?

3 Antworten

Wie hast dich denn bezahlen lassen, W&D oder F&F?

Über W&D ist es nicht verboten, sagt ja auch schon der Name... Waren & Dienstleistungen. Wenn du über ein gewisses Kontigent kommst, dann schlägt Paypal dir eigentlich von alleine vor dich auf ein Gewerbekonto upzugraden und sperrt nicht gleich.

Larariemer
Fragesteller

Ne F&F

Yetanotherpage  14.03.2021, 11:52
@Larariemer

Du verkaufst und lässt dich über Familie & Freunde bezahlen und willst uns erzählen du schnallst nicht dass es nicht erlaubt ist? Freunde! Familie! Hallo? Erzähl das mal jemand anderen.

Larariemer
Fragesteller
@Yetanotherpage

Ja weiß ich selbst war dumm, aber wollte nicht dass die nacher zurückziehen

Yetanotherpage  14.03.2021, 11:56
@Larariemer

Das geht auch über F&F, halt nur nicht über Käuferschutz sondern Fremdzugriff. Wenn dich jemand betrügen wollte, hätte er das gekonnt. Also warst nirgendwo schlau, aber bei deinem Weg hast jetzt noch Paypal verloren.

Zumindest meldet PP das nirgends, du wurdest gesperrt weil du F&F missbraucht hast und nicht weil du n privates Konto für gewerbliche Tätigkeiten genutzt hast.

GvonPreussen  31.05.2021, 17:27
@Larariemer

Jede Zahlung von Dienstleistungen aller Art über F&F ist verboten, da Paypal um die Gebühren betrogen wird. Die Zahlung ist für FREUNDE und FAMILIE gedacht, wie der Name auch sagt.

Bilder & Videos über Paypal zu zahlen ist natürlich nicht verboten.

Vermutlich bleibt es "nur" bei der Sperre.

Die gilt übrigens für Dich als Person und ist endgültig, Du wirst PayPal also nie wieder nutzen können.

Und ich gehe mal davon aus, dass Du minderjährig bist, könnte das sein?

Larariemer
Fragesteller

ja bin 17

Ratefuchs007  14.03.2021, 11:56
@Larariemer

Tja:
Schon alleine deswegen hätte Dich PayPal früher oder später endgültig gesperrt.

habe kleine dienstleistungen (Bilder Videos) von mit verkauft und Paypal als Zahlung genommen. Wusste nicht dass das nach Paypal verboten ist.

Das ist nicht verboten wenn man sich korrekt an alle Vorgaben & Regeln hält.

Weil ich ja kein Gewerbe habe und dass wäre dann ja Steuerhinterziehung?

Das ist eine Straftat was du gemacht hast... du hast mit einer Gewinnabsicht gehandelt & noch nicht mal ein Gewerbe... oh Boi.

Aber der Grund warum PP dich als Person auf Lebenszeit gesperrt hat, ist deswegen:

Auf die Frage wie du dich bezahlen lassen hast, antwortet du mit:

Ne F&F

....und wunderst dich dann warum PayPal dich sperrt.
Deine Ausrede:

Ja weiß ich selbst war dumm, aber wollte nicht dass die nacher zurückziehen

... und das ist nur die halbe Wahrheit. Du wolltest nämlich keine Gebühren an PayPal bezahlen & hast die Bank um Geld betrogen die ihr zugestanden hat.
Davon abgesehen kann man auch per F&F sein Geld auf anderem Weg zurückziehen. Der Irrglaube das geht nur über den Käuferschutzantrag, ist falsch.

Und damit ist das ganze noch nicht mal getan... denn nicht nur dass du der PayPal Bank Geld schuldest... nein du setzt noch einen oben drauf:

ja bin 17

............................................................ mehr kann man dazu nicht sagen.

  • Verstoß gegen die AGB / Nutzungsbedingungen der PayPal Bank
  • Gebührenbetrug der PayPal Bank
  • Datenfälschung bei der PayPal Bank
  • Keine Gewerbeanmeldung (ggf. Steuerbetrug)
  • Keine Einnahmenmeldung an das Finanzamt (im Zusammenhang zur fehlenden Gewerbeanmeldung)

Die letzten beiden Punkte, je nachdem wie viel Umsatz du dem Finanzamt verschwiegen hast, würden dich für Jahre in den Knast bringen. Steuerbetrug wird härter Bestraft in Deutschland als Mord. Traurig aber wahr.

Herzlichen Glückwunsch.
Ein Minderjähriger Straftäter mit Vorsatz. Aber immerhin wurdest du auf Lebenszeit von der PayPal Bank ausgeschlossen.