PayPal Konto im Minus - Ausgleich?

3 Antworten

Es war Deine Schuld, mit PayPal bezahlte Ware nicht sendungsverfolgt zu versenden. Wenn Du mal die Richtilinien von PayPal gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass damit der Verkäuferschutz entfällt.

Viele nutzen das auch und shoppen kostelos, wie bei Dir. Seltsamerweise kommen immer nur Sendungen nicht an, die mit PayPal gezahlt wurde und nicht versichert waren.

Ich gebe Dir den guten Rat, gleiche Dein PayPal-Konto aus. Du hast Fehler gemacht und musst in den sauren Apfel beißen. Man weiß nie, wie PayPal reagiert. Es kann sein, Du hörst nie wieder etwas, es kann aber auch sein, dass die Dir ihre Inkasso-Anwälte auf den Hals schicken. Dann wird es richtig unangenehm für Dich.

SunnyLaSun
Fragesteller

Es geht hier um keine Schuldfrage. Und wenn du mir hier unterstellen willst, ich hätte die Ware nicht versendet, hättest du dir die Antwort auch sparen können. Es geht um das paypal Konto. Der Rest wurde in der anderen Frage geklärt. Ohne Forderung schicken die mir kein Inkasso Anwalt, Blödsinn. Ich habe in einem Inkasso Büro gearbeitet. Trotzdem finde ich es eben seltsam, das dort steht das ich es ausgleichen soll aber eben nicht wohin ich den Betrag überweisen soll.

dresanne  25.07.2017, 19:48
@SunnyLaSun

Wenn Du richtig gelesen hättest, was ich geschrieben habe, wüsstest Du, dass ich nicht Dir etwas unterstellt habe, sondern Deinem Käufer.

Und wenn Du es besser weißt, dann frage ich mich, weshalb Du hier diese Frage stellst.

Logge Dich in Dein PayPal-Konto ein und gehe auf "Geld einzahlen", alles andere ist selbsterklärend.

Hallo.

E-Bay und Pay sind 2 Firmen, ebenso auch e-Bay Kleinanzeigen ist eine Abholfirma.

 Wenn du mit PayPal zahlen angeklickt hast, dann hast du kaum eine Möglichkeit das Geld wieder zu bekommen.
Von deinem Konto an e-Bay den Betrag überweisen.
Das überweisen kann wohl 10-14 Werktage dauern.
Der Fehler liegt bei dir. In Zukunft nur mit Versicherungsschutz versenden.

Bei PayPal unbedingt jetzt dein  Pin ändern.

Also erstmal zu den Möglichkeiten zum Ausgleich: Entweder du überweist die Differenz per Hand (ging zumindest vor paar Jahren so) oder du hinterlegst in deinem Paypal Konto dein Bankkonto, somit wird die Differenz per Lastschrift abgebucht.

Zum anderen: Du wirst sicherlich das Konto irgendwann ausgleichen müssen, schließlich schenkt dir Paypal kein Geld ;)

SunnyLaSun
Fragesteller

Mein Konto bei der Bank ist hinterlegt, das Geld bislang nur nicht abgezogen. Das wundert mich dabei sehr :/ ist alles ein wenig seltsam. normal schickt paypal ja wenigstens eine Benachrichtigung per Mail

Heideltraut1234  25.07.2017, 18:44

Ist das schon länger im Minus oder erst passiert?