Ebay kleinanzeigen - paypal?

4 Antworten

Du kannst hast bei PayPal die Auswahl zwischen "Freunde und Familie" und "Privatkauf" oder so. Bei "Freunde und Familie" ist das Geld weg, bei dem anderen hast du Käuferschutz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Richi008  12.12.2022, 17:20
 oder so

Waren und Dienstleistung.

Wenn du die Zahlung per Waren und Dienstleistungen versendest bist du relativ safe aber auch da gibt es Wege dich abzuzocken.

Wenn ich einen artikel über ebay kaufen möchte und ich den verkäufer die summe über paypal überweise, bin ich da safe? oder nicht?

Bloß, weil du Paypal nutzt, bist du nicht automatisch vor Betrügern sicher. Insbesondere, wenn du per Familie & Freunde bezahlst, hast du keinerlei Käuferschutz ...

Solang du nicht per Freunde & Familie zahlst - Ja