Paypal anzeige gegen Verkäufer?

5 Antworten

Die Person ist aus Frankreich.

willst wirklich in Frankreich Klage einreichen - vergiss es

das war Le(e)hrgeld.

PayPal und F&F ist ein Geldgeschenk

haikoko  11.03.2022, 10:36

Da ist einiges im Argen. Lies mal meine Anwort, bzw. die verlinkte Frage.

Tarosiii
Fragesteller
@haikoko

Was soll das denn heißen "im argen"? Untersellen Sie mir da was? Problem 1 hat sich geklärt. Der Nachbar hat das Problem angenommen und erst einige Tage später weitergereicht.

Bringt nix.

Was bei einem Freund von einem Freund🤫 mal geholfen hat, war die Transaktion als betrügerisch PayPal zu melden und dann hat dieser auch sein Geld unkompliziert zurück bekommen.

Der sogenannte Freunde und Famillie Käuferschutz😁

Kannst du. Die Chancen, dass der Täter ermittelt werden kann, dürften allerdings nicht allzu hoch sein. Und deine Chancen, das Geld zurückzubekommen, dürften noch geringer sein.

Von PayPal ist keine Hilfe zu erwarten, immerhin bist du aus deren Sicht ebenfalls ein Betrüger (du hast sie um ihre Gebühren betrogen).

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Du weisst doch, wie der Weg ist. Hier wurde Dir doch erklärt, was der Käufer und was der Verkäufer machen können / sollten:

https://www.gutefrage.net/frage/was-soll-ich-bei-diesem-paypal-problem-tun

Du musst bei Deinen entsprechenden Handlungen (Anzeige, Nachweis etc.) nur noch genau auseinander halten, was für welchen Vorgang ist. Dann geht schon alles seinen Gang.

Klar kannst du Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Darüber bekommst du möglicherweise die wahre Identität der Person heraus.

Dann könntest du zivilrechtlich gegen sie vorgehen und dein Geld zurückfordern. Aber: Geld in Frankreich einzufordern dürfte aussichtslos sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung