Ebay Kleinanzeigen wieder Betrug?

5 Antworten

Ich würde aufjedenfall Anzeige erstatten und einen Antrag auf Käuferschutz stellen.

Sowas passiert immer mal wieder mir selbst auch schon 2 mal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst eine Anzeige gegen den Verkäufer bei der Polizei erstatten. Dann mit der Anzeige, bzw. Kopie davon, bei Paypal einen Käuferschutzfall eröffnen. Bei sowas steht oft Wort gegen Wort und mit ner Anzeige hat man gute Chancen selbst wenn du den Vk bescheißt (der Fall war auch schon hier).

That's Paypal.

Vorfall bei PayPal eröffnen, den Verkäufer eine Frist setzen und sonst verklagen und daraus lernen, dass eBay Kleinanzeigen einen nicht ohne Grund warnt.

Wiege zudem den Stein und gucke ob auf dem Paket das Gewicht steht, dann kann man den Betrug evtl. leichter nachweisen, wenn es nicht zum Gewicht eines verpackten iPhones passt.

Für solche Geschäft nutzt man eBay und nicht eBay Kleinanzeigen, das sollte ausschließlich lokal genutzt werden, wenn man die Dinge persönlich begutachten kann oder es um geringe Werte geht, wo ein Verlust zu verkraften ist...

Wer sowas bei eBay Kleinanzeigen mit Versand kauft, spart am falschen Ende und zahlt eben gelegentlich mal Lehrgeld dafür. Selbst falls du dein Geld zurück bekommst, wird dich das einiges an Zeit kosten.

Anzeigen und ihn zivilrechtlich Verklagen.

Hast du unter Zeugen ausgepackt? Ist das Gewicht des Paket vermerkt worden?

Wenn nicht, kannst du natürlich trotzdem einen Antrag auf Käuferschutz stellen und abwarten, wie paypal entscheiden wird.

Unabhängig davon kannst du Anzeige erstatten, und zivilrechtlich die Erfüllung des Kaufvertrages einzuklagen versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung