Payback Visa Flex?

1 Antwort

Das hier steht auf deren Seite im Kleingedruckten:

Du zahlst einmal im Monat 10% Deines Rechnungssaldos, mind. jedoch 25 € zurück. Für den verbleibenden Betrag fällt ein Sollzinssatz von derzeit 13,15% p.a. an.

D. h. Du rechnest 10% vom offenen Betrag aus (zu Beginn also von 360,26 €, macht 36,03 €). Vom Rest, also 360,26€-36,03€=234,23 € musst Du diese 13,15% p.a. zahlen. D. h. Du rechnest von diesem Betrag der übrig bleibt 13,15% aus und teilst das durch 12 (p.a. bedeutet Zinsen "pro Jahr"; Du zahlst sie ja pro Monat, daher durch 12). Somit musst Du bei der ersten Zahlung zusätzlich zur der Rate von 36,03 € Zinsen in Höhe von 234,23 * 0,1315/12 = 2,57 € zahlen. Im Folgemonat zahlst Du dann 25,- € (10% von 234,23 wäre, 23,42 €, d. h. unter dem Mindestbetrag von 25,- €) und für den Rest (234,23-25=209,23 €) wieder diese 13,15% (durch 12), usw.

Ich kann Dir nur empfehlen, diese Ratenzahl-Option zu stornieren bzw. nicht wahrzunehmen (falls finanziell möglich). Oder Du erhöhst die Rückzahlrate so hoch wie möglich - je weniger bleibt übrig, wovon Du diese hohen Zinsen zahlen musst...

Teflondon76
Fragesteller

Danke bester Mann

Teflondon76
Fragesteller

Das heißt nach dem ganzen monatlichen abbezahlen wären es wie viel zinsen insgesamt? Wenn es am Ende 30-40€ mehr wäre insgesamt wäre es nicht schlimm

Teflondon76
Fragesteller

oder sind insgesamt noch weniger also 25€ ungefähr

Teflondon76
Fragesteller

Hast ein fehler bei der rechnung 360-36 ergibt 324

Rhenane  07.10.2021, 11:02
@Teflondon76

Ups, sorry Zahlendreher... dann wird's ja noch teurer - 3,55 € im ersten Monat an Zinsen! Aber das Prinzip ist, denke ich, klar - der Rest der Zahlen(Zahlungen) stimmt dann natürlich auch nicht.

Teflondon76
Fragesteller
@Rhenane

Also werde ich ungefähr nach meiner rechnung so ungefähr auf 40 € Zinsen insgesamt nach monatlichen Rückzahlungen kommen stimmts?

Rhenane  07.10.2021, 12:49
@Teflondon76

Ich komme auf ca. 23,- € bei 13-14 Ratenzahlungen (unter 250,- € Rest musst Du ja 25,- € je Rate zahlen, weil das das Minimum als Rate ist [10% Rate wäre zu wenig]), vielleicht ist das der Grund für unsere Differenz