Patient Vorstellung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Herr Zimmermann, der 30-jährige Patient stellte sich bei uns wegen plötzlich aufgetretener, stechender Brustschmerzen vor.

Diese Version ist gehobener und damit besser.

Herr Zimmermann,der 30-jährige Patient kam zu uns wegen plötzlich aufgetretener, stechender Brustschmerzen vor.

Das ist volksnaher/salopper, für den Patienten gut, gegenüber Ärzten weniger gehoben.

ANMERKUNG

"Herr Zimmermann, der 30-jährige Patient" sagt man nicht. Sage lieber:

"Herr Zimmermann, 30, stellte sich..." oder "Herr Zimmermann, 30 Jahre alt, stellte sich..."

Cagri456
Fragesteller

Das ist die genau Antwort,die ich suche. Vielen Dank :))