Passwort auslesen lassen Javascript?

5 Antworten

Klar, ganz normal wie jedes andere Textfeld auch:

document.querySelector("input[type=password]").value

Alternativ kannst du von dem Element auch einfach den type auf text ändern im Inspectors des Browsers, dann siehst du das unzensierte passwort.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler, B. Sc. Informatik

Sikero12
Fragesteller

wo genau gebe ich das ein

Tyldu  15.08.2019, 01:58
@Sikero12

in der konsole des browsers oder wie gesagt einfach den type auf text ändern, wenn es dir nur darum geht.

Sikero12
Fragesteller

wenn ich das eingebe passiert nichts in der konsole, soll ich in notepad eingeben oderso?

Tyldu  15.08.2019, 02:03
@Sikero12

nein im browser. geht in dem fall aber nur wenn das password in einem input tag mit dem attribut type="password" steht. sonst musst du den selector anpassen. einfacher wäre es wohl das password aus den einstellungen des browser auszulesen oder einfach den type des feldes auf text zu ändern.

Sikero12
Fragesteller
@Tyldu

wie passe ich den selector an

Sikero12
Fragesteller
@Tyldu

ich weiss nicht ob attribut type="password" steht.

Sikero12
Fragesteller
@Tyldu

Da sind einfach die Sterne und ich kann es nicht verändern, bin auch nicht ein Profi in Programmieren

Tyldu  15.08.2019, 02:08
@Sikero12

also wenn du wirklich gar keine ahnung von javascript, css oder html hast wird das schwer. such einfach nach dem html element, in dem das passwort steht. dieses müsste das in etwa so aussehen <input type="password"/>
da änderst du dann das hinter type= auf "text"

Sikero12
Fragesteller
@Tyldu

Ich habe eine Ahnung, aber <input type="password"/> steht nirgendwo auch nicht beim passwort

Sikero12
Fragesteller
@Sikero12

außerdem ist das die Rockstar Webseite, vielleicht haben sie diese funktion gesperrt

Tyldu  15.08.2019, 02:12
@Sikero12

naja wie gesagt wenn du dich damit nicht auskennst, wird das eher schwer dir da zu helfen ohne quelltext.

einfach in den einstellungen des browsers nachschauen, da kannst du sowas auch einsehen.

Sikero12
Fragesteller
@Tyldu

ich kenne mich aus, sag mir nur wie

document.querySelector("input[type=password]").value, wenn ich das eingebe passiert nichts in der konsole. Im quelltext steht nirgendwo <input type="password"/>. Im browser kann ich leider nicht schauen, da ich nicht angemeldet bin mit einem gmail konto

jfgonzo83  15.08.2019, 02:22
@Sikero12

Das funktioniert nicht. Siehe meine Antwort.
Das Passwort steht dort nicht,die Sternchen sind dort nur Platzhalter.
Was @Tyldu hier erklärt hat funktioniert nur bei beispielsweise dem Login wo das Passwort als Klartext vorliegt.

jfgonzo83  15.08.2019, 02:25
@Sikero12

Nein, du musst das Passwort wissen oder wenn das im Browser gespeichert ist dort anzeigen lassen.

Sikero12
Fragesteller
@jfgonzo83

okay, ich weiß es leider nicht. trotzdem vielen dank

Tyldu  15.08.2019, 02:27
@Sikero12

also wenn das kein im browser gespeichertes passwort ist, kannst du es nicht auslesen, nichtmal wenn du die datenbank von rockstar hacken würdest.

Sikero12
Fragesteller
@Tyldu

wo sehe ich meine gespeicherten passwörter

Tyldu  15.08.2019, 02:31
@Sikero12

in chrome unter einstellungen -> autofill -> passwörter

Du kannst dein Cookie immer wieder ablesen, es gibt dafür Addons von Browser selbst oder kannst per Elemente Untersuchen den Input type von password auf Text setzen und dann auf Enter klicken. Dann kannst du dein Passwort sehen.

Es kann aber auch sein, aus Sicherheitsgründen wurde dorf nur echt nur **** ei gesetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Aber wenn das Passwort gespeichert wurde findest du es in den Einstellungen deines Browsers wieder.

Tyldu  15.08.2019, 01:55

klar geht das...

Tyldu  15.08.2019, 01:57
@jfgonzo83

Naja kommt darauf an was er genau mit HTML meint, er fragt aber auch nach JavaScript. Wenn er einfach damit meint, im Inspector des Browsers den HTML code zu ändern, geht das durchaus.

jfgonzo83  15.08.2019, 02:03
@Tyldu

Du hast recht. Bin tatsächlich noch nie auf die Idee gekommen das im Inspektor zu machen. Aber warum kompliziert wenn es auch einfach geht und sich das Passwort einfach direkt in den Einstellungen vom Chrome anschauen.

Tyldu  15.08.2019, 02:06
@jfgonzo83

das ist wiederrum eine andere frage^^ meine vermutung wäre, entweder um das passwort auszulesen auf der eigenen website (wobei man das mit js dann eigentlich wissen sollte) oder weils über den inspektor tatsächlich etwas schneller geht

jfgonzo83  15.08.2019, 02:11
@Tyldu

So wie ich das auf dem Bild sehe ist er bei RockstarGames Website in seinem Profil in den Einstellungen und will von da das verschleierte Passwort auslesen. Das sollte allerdings nicht funktionieren da die * dort nur ein Platzhalter sind.

Tyldu  15.08.2019, 02:14
@jfgonzo83

hmm ja stimmt du hast recht. er ist in den einstellungen und in keinem login dann war deine originale antwort doch korrekt.

Das Passwort ist nur optisch verschleiert.

Du kannst das Feld ganz normal per input.value auslesen.

Woher ich das weiß:Hobby

Sikero12
Fragesteller

wo gebe ich das ein

Input Element untersuchen, type von password auf text abändern, enter und fertig.