Kann ich mit JavaScript Ein Element aus einer HTML Website auslesen?

3 Antworten

document.getElementById(„id“).value
document.getElementById(„id“).innerHTML

oder

document.getElementsByClassName(„classname“).value
// etc

RakonDark  02.01.2021, 17:59

Nein das geht nicht. Generell gilt Domain origin seit javascript 1.2 . Nur vom Server selbst eingebundene kann auf fremde Dinge zugreifen.

No. Fremde Webseiten werden geschützt durch die domain origin . Und das ist auch sinnvoll. Du kannst dir höchstens via server Code dir die Webseite holen dOrt auswerten und das ans javascript senden lassen.

geht mit Browser Automatisierung (selenium), oder einem Plugin im Browser (webextension).

Von außen geht's nicht.