Passt eine RTX 3060 Ti auf das MSI B450 Gaming plus Max?

3 Antworten

Natürlich passt die Grafikkarte auf das Mainboard, nur kann es dazu kommen, dass sie ihr volles Potential nicht auslassen kann, da die CPU sie nach oben hin begrenzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SK0511
Fragesteller

Welche CPU empfehlen sie mir den oder welche andere Grafikkkarte für die CPU. Also ich habe einen 144hz monitor und dabei würde ich die fps die ich erreichen kann auch gerne ausnutzen. Also was empfehlen Sie, um die Leistungen voll auszunutzen für 144 fps?

Gregor7008  28.12.2020, 12:50
@SK0511

Zuerst einmal: Wir bleiben hier beim Du 😉!

Dann: Ich habe leider nicht die CPU Angabe gesehen, die du in deine Frage geschrieben hast. Ein Ryzen 5 3600 sollte das easy schaffen. Da sehe ich kein Problem!

Tischplatte420  18.01.2021, 01:38

Also ich hab einen Ryzen 5 3600 mit einer RTX 2070 Super und letztens hab ich auf einer Seite zum checken wie groß der bottleneck ist auch mal geguckt, wie groß der bottleneck bei einer 3060ti wäre und es war trotzdem ein GPU bottleneck, also wird der Ryzen 5 3600 gut genug für die 3060ti sein, das ist nicht das Problem. Aber wenn man sich jetzt einen PC zusammenstellt, dann würde ich gleich den Ryzen 5 5600 nehmen, um ehrlich zu sein.

Hallo,

ja - die Grafikkarte passt ohne Probleme auf das Mainboard. Der Prozessor passt ebenfalls.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

eine frage, da du es ja schon hast hatte ich das selbe vor aber nur halt mit einer ryzen 5 3400g, aber funktioniert die rtx 3060 gut auf den mainboard denn ich habe den gleichen. Würde mich auf eine antwort freuen.danke im voraus.

SK0511
Fragesteller

Ja das funktioniert alles super