Passt ein Minirock mit Strumpfhose darunter??

25 Antworten

Also bei einem Minirock würde ich immer Strumpfhose und einen Slip drunter anziehen - nur mit Slip drunter und nackten Beinen (oder Kniestrümpfen) kommt man sich irgendwie halb nackt vor. Das kann man Zuhause, im Garten oder wenn man in der Freizeit spazieren geht, so tragen, aber im normalen Alltag wäre mir das dann doch unangenehm. Da fühle ich mich mit Strumpfhose unterm Rock dann doch angezogener. Und ob diese transparent (15, 20 oder 40den) oder Blickdicht (ab 60den aufwärts) ist, das hängt vom eigenen Empfinden, vom Gesamt-Outfit und vom Anlass ab, zu dem man Rock und Strumpfhose trägt.

Leggings kann man zum Minirock natürlich auch gut tragen, da würde dann der Rock auch Po und Schritt bedecken - das wäre also die perfekte Kombi. Hier könnte man es dann sogar wagen, die Leggings auch mal ohne Slip drunter zu tragen, wenn man nicht den ganzen Tag so unterwegs ist.

Man könnte natürlich auch die Strumpfhose ohne Slip drunter tragen - aber dann sollte sie schon ein Baumwollzwickel haben oder ein entsprechend verstärktes Höschenteil (Control-Top) mit Baumwollzwickel. Das wäre aber dann wieder eher was für die Freizeit - ob man das im normalen Alltag auch so tragen will oder kann, muss jede für sich abwägen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Kniestrümpfen wirkt es wahrscheinlich doch sehr kindlich. Ein Rock mit einer Strumpfhose dagegen sieht viel weiblicher aus. Leggings dazu finde ich auch nicht sehr passend. Wenn der Rock sehr kurz ist, dann eher eine blickdichte Strumpfhose

Ich trage einen Rock mal mit und mal ohne Strumpfhose.
Gerade dann, wenn er kürzer ausfällt, greife ich eher zu einer blickdichten Strumpfhose als zu Strümpfen. Dann fühle ich mich einfach wohler.

Bei kälteren Temperaturen kann aber auch eine passende Leggings ganz gut aussehen.

Ich trage ausschließlich Röcke und Kleider und dazu immer hauchdünne Feinstrumpfhosen oder Feinstrümpfe mit Halter.

Ich trage sehr oft Jeansminis und dazu in der Regel hautfarbene Feinstrumpfhosen, was mit schöne Pumps sehr chic aussieht.

Leggings mag ich überhaupt nicht und trage ich deswegen auch nicht.

Eine chice Strumpfhosen passt immer zu einem schönen Mini !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Generell würde ich die Frage mal mit einem JA beantworten, sofern die Farben und Schnitte zusammen passen und es zum jeweiligen Anlass passt. Im Herbst und Winter dürfte es ohne Strumpfhose oder Leggings unterm Rock auch sehr kühl werden und nicht sehr angenehm sein...!

Meine Frau trägt ansonsten immer wieder die Kombination aus einem kurzen Jeansrock mit einer Leggings drunter oder mit einem kurzärmligen Jeans-Hemdblusenkleid über einem weißen Langarmshirt und einer Leggings -------> das kann schon ganz cool aussehen und ich finde, dass ihr die Kombination super steht, aber es kommt auf den Anlass an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung