Passt der intel i7 14k mit der gtx 1080 zusammen?

3 Antworten

Das kommt wohl ganz darauf an, was du mit "passen" meinst. Prinzipiell funktioniert erstmal jede CPU mit jeder GPU - ob die Kombination am Ende sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt. Wenn wir von einem Gaming-PC reden, ist die Kombination völliger Unsinn. Bei 95% aller Spiele ist die Grafikkarte der Flaschenhals - deshalb sollte man lieber bei dieser etwas höher ansetzen, statt bei der CPU.

Die CPU wäre bei dieser Kombination das Bottleneck. Du solltest besser eine neuere GPU nehmen. Viele Grüße

Ja es würde klappen aber am besten eine bessere Grafikkarte für so eine gute cpu