Passende Speigel für Zontes g1 125?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleine Spiegel können ein Problem sein, wenn sie zu klein sind und nicht über eine eNummer verfügen. Ansonsten ist das Angebot riesig.

Montierst du die Spiegel unterhalb des Lenkers, stellen sich folgende Probleme.

  1. Sie befinden sich mehr als 55 Grad unterhalb der Sichtachse.
  2. Sie können an den Tank anschlagen und dein Lenkeinschlag verringert sich dadurch.
  3. Die Sicht nach hinten wird massiv eingeschränkt (Unterarm, Beine, Oberkörper).

All das verstößt gegen die StVZO.