Passen Sneakers mit Anzug auf Hochzeit (Mann)?

7 Antworten

Generell wird erwartet, dass man zum Anzug Lederschuhe tträgt. Ich denke zwar auch, dass man durchaus Sneaker zu einem Anzug tragen kann, wenn sie dezent aussehen, aber bei einer Hochzeit gehts um das Brautpaar, da sollte man sich etwas anpassen. Ich finds immer ziemlich kindisch, wenn Leute es nicht mal für einen Tag schaffen, ihr Outfit an die gesellschaftlichen Gepflogenheiten anzupassen. Vor allem Raulederschuhe können sehr bequem sein, wenn sie halt passen.

Nein, ich würde meinen Partner so nicht mitnehmen. Eine Hochzeit ist ein besonderer Anlass und man macht sich ja auch vorher Gedanken über das Outfit. Schuhe sollten schon zum Anzug passen. Du gehst ja auch nicht in Jogginghose oder Jeans und T-shirt zur Hochzeit.

Ich finde dass es auch immer ein bisschen mit Wertschätzung des Gegenübers zutun hat, also in dem Fall des Brautpaares.

Du könntest einen schwarzen Lederschuh tragen, der rundet das Outfit ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, nein und nochmals nein. Lass dich bezüglich Anzug mal ordentlich auf Schuhe beraten. Denn besonders zur Hochzeit soll man den besten Eindruck abgeben.

gesundheit1911
Fragesteller

Eindruck an wen?

rallerapper799  19.02.2021, 15:33
@gesundheit1911

Soso. Dort musste allerdings unausweichlich hin, wenn der Ehevertrag unterschrieben wird und ihr als Paar eingetragen werdet.

XC600  19.02.2021, 18:19
@gesundheit1911

Wenn dir das alles so egal ist , warum willst du dann überhaupt Anzug tragen. Kannst doch zu deinen Sneakern tolle Jogginghosen anziehen, dann passt das Outfit wenigstens zusammen.

Nein, ein Anzug passt nicht mit Sneakers zusammen. Aber wenn du die Modesünde begehen willst und negative Aufmerksamkeit auf dich lenken willst, tu dir keinen Zwang an.

Sneakers passen niemals zum Anzug. Das sieht einfach lächerlich und doof aus.