Mein PC gibt kein Signal ans Monitor?

Delld630  07.09.2023, 05:07

Grafikkarte am Mainboard oder an der Grafikkarte angeschlossen?

Aryan955
Fragesteller

Ja

1 Antwort

Ein Freund von mir hatte das selbe problem,

Bei uns war die lösung BIOS Flashen (meistens ein Knopf oder 2 Pins am Mainboard)

Und oder bios Batterie runter

PC ohne Strom bissle stehen lassen

RAM Riegel reinigen sowie GPU Slot auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fenrirwolf  07.09.2023, 02:48

Diese batterie abnahme, will Ich davon abraten. Es bringt nicht's und verleiht nur schäden am Mainboard...falls der Board noch funktioniert.

Danismod  07.09.2023, 02:50
@Fenrirwolf

Wenn das Mainboard kein bild ausgibt und RAM CPU GPU etc nicht das Problem sind ist das das mindestes Problem. Einfach BIOS updaten danach und es kann eigentlich nichts passieren(solange Strom weg ist im Prozess)

Fenrirwolf  07.09.2023, 02:59
@Danismod

Ja, aber man sollte trotzem in erwägung ziehen, dass die abnahme einer cmos Batterie rein technerisch wenig bis kaum was bringt. Und auch wenn, man schadet halt sein mobo. Aber gewisse tun das auch im strombetrieb...im tippe da eher auf ein nicht kompatiblere cpu.

Gruss

🙂

Aryan955
Fragesteller
@Danismod

Das Ding ist ich hab kein plan wie ich das BIOS Flashen kann, im user Guide steht auch nicht so wirklich was drauf. Bei Manchen Motherboards kann man den USB drive einfach reinstecken und dann einen Knopf lange drücken, bei meinem ist das leider nicht der Fall. Ich denke ich muss ins BIOS gehen und des manuell machen aber solange ich kein Bild kriege wird das nichts

computertom  07.09.2023, 14:15
@Fenrirwolf
Diese batterie abnahme, will Ich davon abraten. Es bringt nicht's und verleiht nur schäden am Mainboard...

Welcher Schaden soll denn am Mainboard entstehen, wenn man die BIOS Backup Batterie vom Mainboard entfernt?