Passat Fernbedienung Autoschlüssel funktioniert nur teilweise

5 Antworten

Also in der Regel kann es sein?! Das der Sender-Empfänger doch in Ordnung ist aber die Tastatur Streikt. Bei mir Schließen Ja Öffnen Nein wenn, das der Fall ist dann hat die Unter bzw. die Oberschalttaste ein Problem. Ich hatte die mit raphit vom Bleistift ein gerieben und sie da Sie Funtionierte wieder! Leider aber nicht als zu Lange also bin ich auf der Suche nach etwas Neuem das länger hält.

hallo

auf auf zu vw !! beide sender neu codieren lassen ! und alles wird gut

gruss

Dieses Pänomen, wie du es geschildert hast ist auch für mich unerklärlich. Ich würde dir jetzt nur den Tipp geben, dich an den VW-Sitz deines Vertrauens zu wenden. Das Problem könnte möglicherweise eine falsche kodierung sein, bzw. ein Fehler am Sender in der Fernbediehnung oder am Empfänger deines Autos.

PatrickLassan  10.10.2014, 10:42

Eine falsche Programmierung des Schlüssels würde auch erklären, wieso nur die Fahrertür entriegelt wird, das kann man nämlich bei manchen Fernbedienungen so programmieren.

Da dürfte der Sender im Schlüssel hinüber sein. Der Schließcode ist ein einheitliches Signal und kommt daher immer an (oder eben nicht); Teilmengen gibt es da nicht. Beim "Öffnen"-Code gibt es aber sehr wohl unterschiedliche Signale, je nachdem, ob eben nur Fahrertür, Heckklappe oder alle Türen geöffnet werden sollen. Und da scheint der Sender Aussetzer zu haben.

Ich als Laie würde sagen der Sender des Schlüssels ist defekt.