Party wird evt. zu laut....Brief damit die Nachbarn bescheid wissen

4 Antworten

Liebe Nachbarn !

Aufgrund einer Geburtstagsfeier könnte es heute abend ausnahmsweise mal ein bißchen lauter werden. Wir hoffen auf Euer Verständnis und bitten Euch, die evl. Lärmbeläastigung für den heutigen Abend zu endschuldigen.

Ganz lieben Dank

Herzlichst...

(Sollte sich jemand quer stellen, einfach auf ein 'Gläschen' einladen...;-) )

LG und viel Spass heute

Hundefreak2001
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :)

kiss4roses  05.07.2014, 16:22
@Hundefreak2001

Gerne. Sonst geh' doch mal klingeln u. weise zusätzlich zu dem Aushang, nochmal persönlich darauf hin und bedanke Dich für das Verständnis im Vorraus. Das kommt noch besser. Du hättest den Aushang nämlich eigentlich besser schon gestern ausgehangen...;-)

Klar,kommt es besser, wenn man das den Nachbarn persönlich mitteilt und sie um Entschuldigung bittet, aber ich hab auch mal einen Brief geschrieben wegen einer Geburtstagsparty. Darin habe ich einfach geschildert, dass ich eben Geburtstag feiere und dass ich auf Verständnis hoffe, falls es etwas lauter wird :) Und ein fettes Dankeschön schon mal im Voraus besänftigt die Nachbarn bestimmt schon vor dem Lärm :D

Wenn sie wieder da ist, sollte sie lieber persönlich mit den Nachbarn reden, das kommt besser.

Hundefreak2001
Fragesteller

Sie kommt aber erst um ca. 19:30 und die Gäste um 20 Uhr und ich glaube nicht das sie es schafft

YK1972  05.07.2014, 16:18
@Hundefreak2001

An sowas denkt man ja eigentlich auch nicht erst auf den letzten Drücker, sondern bereits einige Tage vorher.

Gehe persönlich zu den Nachbarn und sage es ihnen. Es kommt besser an wenn wer persönlich um Entschuldigung bittet.