Nachbarn sind ganz laut ich will einen strengen und effektiven Brief schreiben?

3 Antworten

Wenn du nicht persönlich mit den Nachbarn reden willst, wende dich an deinen VM.

Dazu solltest du aber Lärmtagebuch führen und genau aufführen, wann sie laut waren.

Das klopfen an Wände und Heizungen ist das denkbar ungeeignetste Mittel um dem Nachbarn zu signalisieren, das sie zu Laut sind, eventuell denken die sogar das du ein Ruhestörer bist weil sie es selber gar nicht als laut empfinden, was sie machen.

Stell dir mal vor, du bekommst so einen Brief, vielleicht zurecht. Wie würdest du dich verhalten? Die Leute können sich schon vorstellen wer den Brief geschrieben hat. Kommen ja nur die Leute daneben und die Leute drüber und drunter in Frage. Und würde mich das betreffen, ich würde den Brief lesen in dem ich angegriffen werde, und dann weitermachen wie bisher. Ich würde den Weg über den Vermieter gehen, wenn normales ansprechen nicht geht.

Wieso denn ein Brief? Sag es denen ins Gesicht und wenn die nicht aufhören wollen dem Vermieter melden! Wenn das weitergeht zur Polizei