Partnerwahl: Was haltet ihr von der "Gentleman's Rule"?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Antiquierter Blödsinn hoch 3 🤦🏼‍♀️ 78%
Eine durchaus sinnvolle Orientierung 👍 22%

10 Antworten

Habe für " antiquitierter Blödsinn" gestimmt; gerade bei der Partnerwahl gibt es keine 08/15-Regel, die auf jeden Fall passt. Als diese "rule" aufgestellt wurde - und auch damals wars bestimmt nur eine rule, keine Erfolgsgarantie - also damals waren die meisten Ehen nur Versorgungsehen, weil eine Frau, schon gar keine lady, arbeiten sprich: selber für ihren Unterhalt sorgen durfte. Ich kenne genug Beispiele für Ehen bzw Partnerschaften, die sehr glücklich wurden, obwohl der Mann 18-20, ja sogar 39Jahre älter war, umgekehrt gab es auch schon Ehen, wo die Frau etliche Jahre älter war als der Partner( aber das würde ICH mir nicht antun wollen; leider altern wir Frauen ja meist nicht so attraktiv wie Männer, und dann immer mit teuren Cremes, Haarfärbemitteln oder lifting etc die jüngere Konkurrenz abwehren?) Wenn Du eine Partnerschaft beginnst, merkst Du sehr schnell, dass der Erfolg NICHT von einem bestimmten Altersunterschied abhängt. Geh einfach mutig in das Abenteuer "Liebe und Partnerschaft" , eine rule über den GEEIGNETEN Altersunterschied ist keine Hilfe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Antiquierter Blödsinn hoch 3 🤦🏼‍♀️

Da man heuer eher weniger darauf achtet ob nun der Mann oder die Frau älter ist, halte ich von dieser "Regel" nicht viel.

Die besten Beziehungen hatte ich mit Männern die etwas jünger waren als ich

Eine durchaus sinnvolle Orientierung 👍

In einem gewissen Alter finde ich kann man das als groben Richtwert für das "Mindestalter" in dem man sich Umschauen sollte rannehmen.

Aber dass das irgendwie besonders gut harmonieren soll halt ich für Käse

Antiquierter Blödsinn hoch 3 🤦🏼‍♀️

Absoluter Blödsinn. Demnach dürften mein Partner und ich überhaupt harmonieren, denn - oh Gott - ich bin älter als er.

dirkes3  02.12.2022, 20:27

Nun ja, dann hat bei Euch diese Rechenformel versagt ..... vielleicht beim nächsten Mal 👌👌

JustASingle  02.12.2022, 20:55
@dirkes3

Es wird kein nächstes Mal geben und diese Rechenformel ist einfach nur Unfug.

Antiquierter Blödsinn hoch 3 🤦🏼‍♀️

Ja, das wenden die alten Männer immer noch an. Ist ja auch praktisch, wenn die eigene Frau jung und fit ist, um sich um ihn im Alter zu kümmern.

Die Rechnung geht auf, wenn er ihr ein gutes Leben bietet und sie ordentlich erbt, denn dann kann sie sich mit dem Erbe eine gute Pflege im Alter leisten. Vorher vielleicht auch noch einen abgebrannten Liebhaber.

Der große Denkfehler der Ungerechtigkeit und gleichzeitig Beweis der Abwesenheit von Liebe:

Er wird von der Partnerin gepflegt, sie von Fremden. Beide haben sich gegenseitig instrumentalisiert.

Es kann aber auch bei geringen Altersunterschieden so laufen. Meine Eltern trennten nur 2 Jahre, mein Vater starb mit 78, meine Mutter mit 90.