Partner will einen nicht sehen, weil man krank ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er sollte dir zumindest anbieten, zu dir zu kommen und dich zu pflegen, oder dich fragen, ob er dir Lebensmittel oder etwas von der Apotheke mitbringen soll. Mein Freund würde genau das machen, wir wohnen auch nicht zusammen, und versorgen uns gegenseitig, wenn einer krank ist.

peep2723  16.03.2024, 12:58

Sehr schön :)

Hallo,

also, als wir noch nicht zusammen gewohnt haben, haben wir Besuche auch ausfallen lassen, wenn einer von uns krank war. So konnte sich der Kranke in Ruhe erholen und der andere wurde nicht angesteckt.

Ich finde seine Sicht gar nicht so wild wenn ich ehrlich bin. Dir geht es schlecht, aber nicht so schlecht, dass du trotzdem zu ihm fahren könntest, dann denke ich, könntest du auch für zwei, drei Tage ein wenig einkaufen, sofern du nichts mehr im Haus hast und wenn er sowieso jemand ist der schnell krank wird, finde ich es überhaupt nicht verwerflich wenn er sich schützen möchte.

Er könnte sich ja wenigstens etwas um dich kümmern, etwas mehr Fürsorge zeigen, indem er dir eine gute Besserung wünscht und dich fragt, ob du etwas brauchst oder so.

Aber es ist nunmal wie es ist.

Du kannst ihm ja mal sagen dass du es schade findest, dass ihr euch nicht seht. Solang du dich nämlich gut genug fühlst, zu ihm zu gehen, spricht ja nichts dagegen.

Trotz allem würde ich aber zum Arzt gehen und das abchecken lassen. Vor allem weil du Fieber hast und Blut spuckst.

Dafür gibt's unterschiedliche mögliche Gründe, und ehrlich gesagt finde ich alle davon nachvollziehbar.

  • Er will sich nicht anstecken.
  • Er will dir nicht zusätzlich aufbürden, zu ihm fahren zu müssen.
  • Er sieht keinen wirklichen Sinn darin, dass du zu ihm kommst. Es ist Aufwand für dich, dafür, dass du dann bei ihm im Bett rumliegst. Für beide Beteiligten ist es entspannter und besser, wenn du dich schonst und in deinem eigenen Bett rumliegst. Vor allem, wenn er dann wegen der Ansteckungsgefahr auf dem Sofa schlafen müsste.
aber wenn man so richtig fertig ist, ist einem schon wohl wenn man jemanden hat der ggf. Einkaufen geht etc.

Dann bitte ihn darum. Ihr seid 5 JAHRE zusammen, nicht 5 Wochen. Sowas sollte man doch völlig problemlos einfach ansprechen können.

Inkognito-Nutzer   16.03.2024, 13:07

Naja wäre eh in seiner Richtung, weil ich eh jeden Tag dahin fahren muss um meine Pferd zu misten.

Denk dieses auf dem Sofa schlafen bringt auch nichts, Bakterien sind ja überall 🙈

Ne dafür bin ich zu stolz, mein Vater hat sich schon angeboten, aber momentan sieht es noch gar nicht danach aus als würde das tatsächlich kommen. Weiß eben nicht obs schlimmer wird.