Wie oft mit Freundinnen/Freunden in der Ehe etwas unternehmen ist normal?

3 Antworten

Ich denke es ist ihre Sache... wenn sie jemand ist, der eher rausgeht und sich mit Freunden trifft, dann ist das in meinen Augen vollkommen okay.

Solche Sachen wie 'wie wichtig sind Treffen mit Freunden, wie wichtig ist gemeinsames Ausschlafen, wie wichtig ist es morgens früh im Fitnessstudio zu sein' sind normalerweise Sachen, die man am Partner herausfindet bevor man ihn heiratet. Oder war das jetzt eine komplette Veränderung um 180 Grad?

Marty2684
Fragesteller

Ja sie hatte bisher hier keinen Anschluss seit 2017 wohnen wir zusammen und sind seit 2018 verheiratet bisher haben wir fast alles zusammen gemacht,dann haben wir uns am 01.01.2023 im Fitnessstudio angemeldet da sie sich bewegen wollte und fit bleiben,anfangs ist sie ca zusammen mit mir je nachdem wie die Schichten bei mir sind 3 mal die Woche hin Mo Mi und Fr. Dann ist sie zum ersten Kurs mit mir zusammen der findet Montags statt und zum zweiten Mittwochs,Freitags haben wir zusammen trainiert,aber dann hat sie im August letzten Jahres die Mädels kennen gelernt seitdem geht sie weiter Montags dann macht sie 2 Kurse Mittwochs mittlerweile geht Donnerstags auch noch zu einem Kurs und wenn ihre eine Freundin Samstags möchte macht sie das auch. Und klar wenn ich kann komme ich auch zu den Kursen mit aber ist doch echt blöd wenn ich dann mal mit ihr Rad fahren möchte kommt es so rüber als wenn die Mädels ihr wichtiger sind und wie kann ich es wagen zu fragen ob wir mal nen Kurs ausfallen lassen können um Rad zu fahren da ich das eben nicht nur am WE möchte und sie so wir können ja auch mit Rad zum Fitnessstudio sind mal eben 10 km hin und zurück und dann fangen die Kurse Mittwochs um 18 Uhr an da zwei geht's bis 20 Uhr dann quasselt sie und dann kommt sie immer so 20.50 oder 21 Uhr erst nach Hause dann können wir essen da wir beide berufstätig sind und Donnerstag ist ein Kurs geht aber auch bis 20 Uhr da dann das gleiche und Montags fängt der Kurs 19 Uhr an geht bis 20 Uhr und irgendwie komme ich mir jetzt echt blöd vor. Sie sagt dann zu mir wir haben sonst fast alles zusammen gemacht aber sie freut sich Anschluss gefunden zu haben und es macht ihr einfach sehr viel Spass,ist ja auch okay aber übertreibt sie es jetzt nicht?

Kannst doch alleine Fahrrad fahren, ich mag ausschlafen auch nicht vorallem weil ich sowieso nicht länger als 7 schlafen kann

Marty2684
Fragesteller

Ja das habe ich früher ohne Partnerin gemacht,aber macht halt zu zweit mehr Spass und die Fahrräder haben wir damals vor 2-3 Jahren extra geholt

Lenaelena  13.04.2024, 18:03
@Marty2684

Ja ihr fahrt ja anscheinend trzdm am wochenenden virle holen sich fahrräder um die 3 mal im jahr zu benutzen

Marty2684
Fragesteller
@Lenaelena

Ja bevor sie die Freundinnen kennengelernt hat sind wir sogar nach der Arbeit in der Woche ne Runde gefahren,ich verlange ja garnicht jede Woche aber wenn es so verbissen ist dass man nicht mal einen Kurs einmal ausfallen lassen kann,finde ich das besorgniserregend

Normal ist es, wenn ihr beide damit klarkommt.

Woher ich das weiß:Hobby

Marty2684
Fragesteller

Was gilt denn als normal,ich finde es übertrieben,was nicht heißt dass sie nichts mehr mit Freundinnen machen soll aber so oft finde ich schon komisch