Partner spricht mich optisch nicht mehr an?

9 Antworten

Erstens finde ich es seltsam, dass Du Deinen Freund auf seine Frisur reduzierst. Wärst Du anders herum damit einverstanden?

Zweitens scheint mir da noch mehr im Busch zu sein und die Frisur nur der Auslöser der Krise, das "Zuviel des Guten", der Tropfen, der das Fass... .

Kenne viele Männer mit längeren Haaren. Ist nicht MEIN Ding, aber das muss jeder selbst wissen. Wir leben ja nicht mehr in den 50er Jahren, wo langhaarige Männer echt angestarrt wurden und tatsächlicher Nachteile von ihrer Matte hatten.

Kann es also sein, dass es primär gar nicht um die Haare geht...?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Partnerschaft, Liebe, Glück + Stress ...

So ein typisches Frauending zu sagen: WENN er mich lieben würde, dann WÜRDE er doch...

So ein Quatsch!

Liebst Du IHN oder seine Optik?

Wenn Dir der Spaß am Sex vergeht, NUR weil Dir seine Frisur nicht passt, dann hast Du das Wörtchen "Liebe" nicht ganz verstanden.

Im Laufe meiner 20jährigen Ehe haben sowohl mein Mann als auch in verändert (Frisur, Gewicht, Falten etc.)

Zum Glück lieben wir uns wegen des Wesens bzw. des Charakters - und nicht wegen der Frisur.

Arazorn  11.10.2017, 15:44

Aber du musst schon zugeben ist doch besser wenn zum guten Charakter auch noch ein heisser Körper dazugehört.

Das ist dann extra Bonus.

kugel  11.10.2017, 16:03
@Arazorn

Naja... Du bist halt doch erst 16...

Mach lieber Schluss mit ihm, denn wenn du ihn nicht so nimmst wie er ist, dann hat er dich auch nicht verdient.
Und ich würde mich auch Nicht für meinen Freund verändern wollen, entweder er nimmt mich so wie ich bin oder er lässt es halt, genauso akzeptiere ich ihn so wie er ist.
Manche sagen auch zu mir, dass sie meinen Freund nicht sonderlich hübsch finden aber das ist mir egal. Schließlich bin ich ja mit ihm zusammen und die Meinungen anderer sind mir da egal. Ich liebe alles an dem Aussehen von meinem Freund und wenn das bei dir nicht so ist und du dich schon schämst mit ihm auf die Straße zu gehen dann solltest du diese Beziehung eher in frage stellen !

emaluisaa  11.10.2017, 15:20

Sorry meinte das du ihn nicht verdient hast dann, kleiner Rechtschreibfehler :)

dele14
Fragesteller

naja ich finde Veränderungen nicht schlimm oder so aber diese Haare finde ich einfach grauenhaft, wenn er wenigstens die Länge von damals behalten würde aber das nimmt langam überhand. davon mal ganz abgesehen könnte ich ihm dann anhängen das er mich damals nicht wollte weil ich noch 35kilo mehr hatte und erst nach dem ich schon 20 runter hatte sich langsam interessiert hat... keine Ahnung alles sehr verwirrend

Natürlich kannst du deine Bedenken in einem netten Ton anbringen, denn letztendlich spielt (auch wenn viele hier jetzt aufschreien) das äußere Erscheinungsbild in Verbindung mit der Attraktivität eine große Rolle.

Nicht zuletzt sucht man sich den Partner ja auch nach äußerlichen Gesichtspunkten aus. Charakter kommt erst hinterher.

Wenn du ihn also einerseits magst, andererseits seine Frisur unpassend bzw. unattraktiv empfindest, kannst du ihm das wie gesagt auf nette Weise sagen.

Sollte er sich da querstellen, ist das sein gutes Recht.

Inwiefern die Beziehung für dich oder ihn im Laufe der Zeit dann untragbar wird, eben weil die körperliche Attraktivität wegbricht, müsst ihr bzw. musst du für dich entscheiden.

Aber lass dir bitte kein schlechtes Gewissen machen, bloß weil du bemerkst dass dein Partner dir optisch nicht mehr 100% zusagt.

Andere verlassen ihren Partner wegen ganz anderer Sachen, und da ist das dann ok?

Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

An alle, die hier so empört den moralischen Zeigefinger heben und "OBERFLÄCHLICH!" schreien:

Welche Gründe wären denn ok, wenn man seinen Partner verlässt? Kehrt doch erst mal vor eurer eigenen Haustür ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache

Einen Menschen lieben, heißt ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat. (Fjodor Michailowitsch Dostojewski)

Wenn du das nicht kannst oder willst, solltest du dich trennen.

Wer aber so sehr auf das Äußerliche fixiert ist, wird auf Dauer auch nur oberflächliche Beziehungen führen - dessen musst du dir bewusst sein. Liebe ist was ganz anderes.

Aber bist du denn perfekt, fühlst du dich wohl wenn du in den Spiegel schaust?

Ich war in einer Beziehung mit ähnlichen (oberflächlichen) Problemen, es gibt diese Beziehung heute nicht mehr.

dele14
Fragesteller

Nein natürlich bin ich nicht mit mir zufrieden, deswegen arbeite ich an mir in dem ich weiter abnehme, aber generell gefalle ich ihm ja jetzt, aber wenn er sagen würde das ihn was stört dann würde ich gucken das man eventuell einen Kompromiss eingehen kann oder sogar ganz danach gehen. hatte weiter unten schon mal kommentiert ich hatte mal 35kilo mehr und erst nachdem ich 20 runter hatte wurde ich für ihn interessant