Glaubt ihr daran irgendwann einen Partner zu finden der sowohl optisch als auch charakterlich euren absoluten Traumvorstellungen entspricht?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

ja 52%
nein... 48%

10 Antworten

Ich versuche optimistisch zu bleiben :-) Allerdings halte ich es ehrlicherweise für relativ unrealistisch das es den sogenannten Traummann oder die Traumfrau gibt! Da jeder Menschen "Ecken und Kannten" hat und man einen Menschen immer so akzeptieren sollte wie er/sie ist. Das passt manchmal besser und manchmal eben nicht! Wenn man einen Menschen aber grundsätzlich nicht so akzeptieren kann wie er ist, dann sollte man es besser sein lassen und sich nach einem passenderen Gegenstück umschauen! Ich denke was aber grundsätzlich erforderlich ist um den bestmöglichen Partner zu finden, ist Respekt und Akzeptanz! Man sollte auch einen "Draht" zueinander haben! Das ist denke ich auch noch sehr wichtig!

In diesem Sinne, alles Gute und viel Glück bei der Suche nach dem vermeidlichen Traumpartner :-)

nein...

Ich stimme jetzt einfach mal für nein, obwohl ich daran glaube.
ich finde es nämlich ziemlich unwahrscheinlich, dass diese Person (die ich sicherlich mal finden würde) mich dann auch liebt. Deswegen „nein“

nein...

7 Milliarden Menschen

Von denen bestimmt Potentiell 100 Millionen die was für dich wären, da bin ich mir ziemlich sicher. Wenn es nicht möglich wäre, würden alle Menschen Single sein

BodoLachnummer  11.06.2020, 03:08

Wobei sich sehr viele ihrem Schicksal dann letztendlich nur egeben.

Irgendwie ja, denn:

Ich habe generell keine direkten Vorstellungen davon, wie mein Traumpartner sein soll (Bis auf kleine Details, auf die ich automatisch reagiere, wie z.B. dass ich eher auf griffige als auf dünne oder muskulöse Männer anspringe und meist Männer mit Bart.), deshalb weiß ich grundsätzlich erst, wer mein Traummann ist, wenn er dann vor mir steht.:-)

Mit Macken und Makeln habe ich generell kein Problem und mag kleine Eigenheiten teilweise sogar besonders. Die einzigen Regeln sind, dass er mich gut behandeln soll; man ähnliche Werte teilt (z.B. Treue/Loyalität/Integrität) und es möglich ist, eine gemeinsame Kommunikationsebene zu finden.

ja

Da glaube ich fest dran, den zu finden :D. Optisch habe ich keinen Traumpartner, aber charakterlich eventuell, also wie sie drauf sein sollte, oder was sie nicht machen sollte etc. Da stelle ich mir viel vor :). Da weiß ich genau was ich will! Haha😅