Partner geht mit einer Freundin in bar aus?

4 Antworten

Hallo zsxy257,

Dein Freund hat Dich auch schon mal betrogen und das Du misstrauisch bist, ist kein Wunder.

Noch dazu geht er mit dieser Freundin in eine Bar/Restaurant, was er mit Dir aber nicht für nötig hält und das ist doch ein seltsames Verhalten.

Er mault Dich an und meint, Du übertreibst. Er sollte eigentlich wissen, dass er nicht in der Situation ist, Dein Verhalten nicht zu verstehen. Er hat einen riesigen Fehler gemacht und nicht Du.

Es scheint nicht wirklich so, dass er versucht "alles" wieder gut zu machen. Er hat Dein Vertrauen missbraucht, noch dazu hast Du sein Betrügen rausgefunden, er hat es Dir nicht selber gesagt.

Es ist wirklich schade um Dich, dass Du weiterhin bei einem Partner bleibst, der nicht mal versteht, was er falsch gemacht hat. Statt dessen trifft er sich wieder mit einer anderen Frau und bleibt lange weg.

Du solltest mehr an Dich denken und nicht alles so hinnehmen. Er findet seinen Betrug anscheinend gar nicht so schlimm, sonst würde er sich viel mehr um Dich bemühen, versuchen Dein Vertrauen wieder zu gewinnen-was so aber sicherlich nicht erreicht werden kann.

Er ist sich Dir anscheinend sehr sicher. Darum "hau" mal auf den Tisch-vielleicht bemerkt er etwas, wahrscheinlich aber eher nicht.

Überdenk die Beziehung und zieh daraus die Konsequenzen. Du findest sicherlich einen lieben Freund für den Du das Wichtigste bist und der niemals daran denken würde Dich zu betrügen.

Liebe Grüße!

Hey! Eigentlich finde ich sowas normal, wenn es nicht zur Regelmässigkeit wird und du natürlich genauso das Recht hast, mal was ähnliches zu unternehmen. Mit dem Hinweis, dass er dir schon mal fremd gegangen ist, relativiert sich meine Antwort natürlich und verstehe deine Zweifel und auch deinen Unmut. Hoffe, eure Beziehung eskaliert nicht. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zsxy257
Fragesteller

Dadurch dass ich stille und das Baby die Flasche nicht nimmt bin ich eigentlich so gut wie immer zuhause

Ich finde das auch nicht gut. Dein Ärger ist berechtigt.

was denkt ihr darüber?

Sich mit Freunden zu treffen ist für mich in meiner Beziehung völlig normal. Das kann auch in einer Bar sein, nur zu zweit und mit dem anderem Geschlecht.

Was ihr aber in eurer Beziehung als normal definiert und was sich für euch gehört, müsst ihr entscheiden. Gemeinsam, am besten bevor so etwas passiert.

Ich stimme deinem Freund zu. Meiner Meinung nach übertreibst du. Anmaulen sollte er dich deswegen trotzdem nicht

zsxy257
Fragesteller

Seitdem er mir fremd gegangen ist hinterfrage ich alles und ich kenne aber auch niemanden der das gut finden würde

lovelylivi14  02.03.2024, 03:08
@zsxy257
Seitdem er mir fremd gegangen ist hinterfrage ich alles

Dann ist das mangelnde Vertrauen das Problem, nicht das Treffen an sich.

Ich kann meinem Freund zu 100% Vertrauen, dass er mir nicht fremdgeht, wenn er sich mit einer Freundin in einer Bar trifft.

Zumal mein Freund bisexuell ist. Das gleiche Risiko würde also auch bei einem gleichgeschlechtlichen Freund bestehen. Er könnte sich dann ja nie mit Freunden treffen, wenn ich ihm nicht vertrauen würde.

und ich kenne aber auch niemanden der das gut finden würde

Doch, jetzt schon. Mich.

HEsslhoFF21  02.03.2024, 05:26
@zsxy257

oha, das klingt nicht gut. Er ist fremdgegangen und tut dann nichts dagegen, dass du dich unsicher fühlst? Das ist ärmlich. Er hat es ja zu verantworten, dass du misstrauisch bist. Und ganz offenbar bist du zu recht misstrauisch. Einmal hat er es ja schon gemacht. Und wenn er jetzt nicht alles daran setzt, dir das Gefühl zu geben, dass du dich auf ihn verlassen kannst, sondern rummault, dann kannst du nicht auf ihn zählen. Er übernimmt keine Verantwortung für sein Handeln. Er wird es wieder machen, wenn es sich ergibt, ziemlich sicher.

Ich finde es super, dass du das thematisierst, dass er sich mit ner Frau alleine in einer Bar trifft. Und er muss verdammt noch mal Stellung nehmen. Und dir zeigen, dass er dich (trotzdem) will. Dass er dich liebt, und was das ist mit der anderen in der Bar sollte er dir auch sagen.

Natürlich bist du empfindlicher als jemand, der das noch nicht passiert ist, die noch nicht betrogen wurde.

Ach, wie ist das den rausgekommen mit dem Fremdgehen bei ihm? Hat er dir das gesagt?

zsxy257
Fragesteller
@HEsslhoFF21

Ne das hatte ich rausbekommen weil hatte da so ein Gefühl und hab jetzt wieder kein gutes gefühl

HEsslhoFF21  05.03.2024, 23:33
@zsxy257

Auch das noch. Ich würd’s lassen. Ist jemand, der nur so viel zugibt, wie eh schon klar ist. Du wirst immer (zu recht) misstrauisch bleiben mit ihm.