Partner fragt mich nach Geld?

12 Antworten

Es ist sicherlich kein Problem wenn man in einer Beziehung einmal nach Geld verlangt wenn es nicht anders geht jedoch sollte das nicht zur Gewohnheit werden und ganz ehrlich ich finde Männer die bei ihren Frauen Geld schnorren einfach ekelhaft & total unmännlich.

Natürlich wenn man einmal eine wichtige Angelegenheit hat und da die Freundin aushelfen kann in dem Moment ist das in Ordnung aber mehrmals zu fragen ist echt ein No-Go.

ich finde solange das auf gegenseitigkeit beruht oder generell beide partner mit dem verhältnis zufrieden sind, ist das kein problem. Solltest du dich aber unwohl fühlen und ihm eigentlich das geld nicht geben wollen, dann hast du auf jeden fall das recht nein zu sagen, in einer gesunden beziehung akzeptiert der andere das dann auch

LG

Kommt auf die Umstände und den Betrag an. Wie viel verdient er monatlich und wie viel du, wie viel Geld habt ihr auf dem Konto, wofür braucht er das Geld (ist das wirklich etwas notwendiges oder Schnickschnack, den er sich auch einfach kaufen könnte, wenn er selbst wieder genug Geld hat), zahlt er es zurück innerhalb einer gewissen Zeit (wenige Wochen bis Monate)... Wenn er dich jeden Monat nach Geld fragt, ohne irgendwas davon bisher zurück gezahlt zu haben, fände ich das nicht in Ordnung und würde ihm auch kein Geld mehr geben, bevor er nicht seine Schulden bezahlt hat. Und für Dinge wie ein Spiel würde ich meinem Freund auch kein Geld leihen. Als wir letztes Jahr zusammen gezogen sind hat er gerade erst angefangen fest zu arbeiten und ich hatte mehr Geld auf dem Konto, er konnte da dann nicht seinen Teil der Kaution, miete und der Möbel die wir übernommen haben gleichzeitig zahlen, daher habe ich ihm dann den Rest geliehen. Bei so gemeinsamen Sachen und wenn klar ist, dass das Geld wieder rein kommt finde ich das okay und normal, aber wenn er sich von mir Geld für seinen Computer hätte leihen wollen, hätte ich nein gesagt.

Meiner Meinung nach ist das nur okay, wenn es um wichtige Dinge geht. Wenn er sich, so wie ich das verstanden hab, einfach in einem Computerspiel irgendwas kaufen will, hat er das von seinem eigenen Geld zu bezahlen

Hallo Noooo341👋

Ich empfinde es heikel, ich persönlich denn Geld ist eine Sache, das kann zu einem echten Streitpunkt werden, aus dem Grund leihe ich niemandem Geld auch nicht einer Beziehung, da bin ich einfach rigoros. Ich bin nicht geizig, ich lade mal jemanden ein oder gebe was aus solange es nicht zu viel ist, aber ich verschenke mein Geld nicht und ich leihe nicht, denn Geld lässt sich in meinen Augen auch nur mit Geld wieder ausgleichen, ich habe nichts davon wenn ich jemandem einen gewissen Betrag leihe, dass der mir das mit Liebe und einem netten Essen zurück zahlt, das ist zwar sicher schön gedacht, aber nicht das Prinzip von "Ich leihe X Betrag und hätte gern X Betrag in Y Tagen zurück" und da halten sich einfach viele auch nicht dran, das wird dann runtergespielt, nach hinten verschoben, dann wird der Beziehungsstatus mit hinein gezogen und manipuliert und das will ich nicht, daher sage ich rigoros, dass ich niemandem etwas leihe.