Partikel unter Zahnfleisch. Entfernen oder zersetzen lassen?

Fragen1250  08.09.2020, 20:55

und warst beim arzt

MissSnille
Fragesteller

Ich war nicht beim Zahnarzt. Ich habe eine Nadel genutzt und die Partikel nach und nach vorsichtig entfernt. Ging alles gut. Übringens kam das vom gegrillten Maiskolben.

2 Antworten

Die Nadel ist keine gute Idee. Wenn die abbricht, dann hast Du ein ernstes Problem.

Selbsthilfe gelingt Dir mit einer Munddusche oder einer sog. Zahnsonde (das ist das spitze abgewinkelte Werkzeug, das der Zahnarzt benutzt). Ansonsten hilft Dir der Zahnarzt mit eben diesen Sachen.

Im Zahnfleich verroten lassen ist nicht ratsam. Der Mund ist voller Bakterien, da dauert es nicht lange bis zu einer Infektion.

Suche bitte einen Zahnarzt auf