(Feste Zahnspange) Metallring ins Zahnfleisch gewachsen?

Hallo, ich möchte diese Frage nach 1,5 Jahren tatsächlich selbst beantworten. Es war lediglich ein Backenzahn, der im Durchbruch war. Es sah für mich wirklich danach aus, als wäre meine Zahnspange ins Zahnfleisch gewachsen.

LG

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Michael389,

ich glaube nicht, dass das Zahnfleisch zum Band gewachsen ist. Es ist wohl eher so , dass das Band Richtung Zahnfleisch gerutscht ist. Vielleicht hat der KFO eine Größe zu groß genommen und durch das Aufbeißen, Backenzähne haben sehr viel Kraft, wurde das Band nach unten gedrückt.

Melde ich sofort bei deinem KFO, der wird dir sagen was zu tun ist.

Viel Erfolg!

karlieistmeinname

Michael389
Fragesteller

Danke dir

Ich würde zum kieferortopäden gehen und ihn fragen ob das normal oder unnormal ist aber ich denke das es unnormal ist denn es sollten keine Schmerzen beim kauen kommen

LG Leon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zum kieferorthopäden er entfernt dir ihn und gibt dir ein gelpet was den metallring davon abhält ins zahnfleisch zu gehen.