Parkticket bezahlt - Wie lange hat man Zeit um die Garage zu verlassen?

11 Antworten

Ich glaube nicht das es da eine gesetzliche Gesetzliche Regelungen. Also greifen hier die AGBs der Parkhäuser die am Automaten aushängen sollten. Hab mal kurz nach Parkhaus AGBs gegoogelt.. und auch einige gefunden aber genau dein Prunkt wird hier nirgendwo erwähnt.. also würde ich sagen du hast eine Marktlücke entdeckt. Wobei ich davon ausgehe das das Ticket was du nach Zahlung bekommst nach einiger zeit seine Gültigkeit verliert :-(

dunbolt
Fragesteller

:) Danke

das steht in den agbs. diese findest du meist an den tafeln dierekt neben der einfacht.

15 min muß man dir zugestehen. aber es gibt genug automaten die dir den ganzen tag zeit geben.

dunbolt
Fragesteller

Dankeschön

in der regel ist das in der entsprechenden Ordnung ausgeschrieben aber die meisten haben ne Tolerranz von 15 min.^^

Das is je nach parkhaus verschieden sieh mal beim automaten nach da steht das meistens oben!!!

hallo

also meine erfahrung zeigt, dass dies von parkhaus zu parkhaus unterschiedlich ist.. häufig ist es auch angeschrieben zumindest hier in der schweiz.. meistens sind es so 10 bis 15 minuten..

liebe grüsse

dunbolt
Fragesteller

Da ich auch aus der Schweiz komme, müsste das wohl stimmen :)

Hans ebe no nie bimene automat beschriebe gseh..? :) muss evt. nögscht mal gnauer luege ;) Danke

tameli86  23.03.2012, 14:24
@dunbolt

yeahi en schwizer.. =)

also i mue säge i ha mi frühner nie gachtet.. bs i mol vor schranke stoh blobe be.. ;) meischtens esch es ergendwo chli druf.. denk mer achtet sich normalerwis gar ned so druf.. aber 10 minute settisch mind. zit ha.. denk nur scho a die papeheimer wo amigs s'auteli niemi finde.. ;)

dunbolt
Fragesteller
@tameli86

Ich nime mal a das du en berner bisch :)

ja ich han mich grad hütt gfröget gha wie lang mer eigentlich zit hät? :)

will wenn id Ikea gasch und scho ticket zahlsch bevor du dis züüg verstauisch isch halt au wieder heikel.

Aber jetzt duni zersht alles is auto und denn go zahle, klingt logischer und isches au hehe.

liebi grüess us Züri.

Wenn du en berner bisch, hopp ZSC :D

Nachtrag:

Ha gseh das en luzerneriiiin bisch ;) sorry. grüässli

tameli86  23.03.2012, 15:48
@dunbolt

also denk dini taktik esch besser vorallem ir ikea... ha doch scho seine oder sandere mol sladevolume vom auteli überschätzt und ha de fascht de ganz kofferrum miesse umbaue demits einigermasse "schlumpfkomform" gsi esch.. :)

eigentli beni weder bernerin no luzernerin.. aber mer aargauer mischle jo gern mol dialekt chli durenand.. g und übrigens zsc esch egal.. solang de fcb im fuessball gc und züri wegputzt.. ;D

liebs grüessli vo de ned wisse socketrägende aargauere.. ;)