Parkschranke - was gibt es zu wissen?

2 Antworten

Keine Angst, die Schranke geht nicht zu. Sensoren sehen Dich, auch wenn Du stehen bleibst.

Durch Schranken fahre ich ganz normal durch, ist doch genug Platz. Im Allgemeinen muß man ja davor anhalten, weil man einen Knopf drücken oder ein Ticket einschieben muß. Das begrenzt die Fahrgeschwindigkeit ganz automatisch...

Wenn Du nach dem bezahlen zu lange trödelst, geht die Schranke nicht auf, und Du mußt nachzahlen. Das ist blöd, wenn hinter Dir schon weitere Ausfahrwillige stehen. Hilft nix, schnell aussteigen, bezahlen und wieder zum Auto. Die anderen müssen halt warten.

zu a) Sie bleibt solange oben, bis das ganze Auto durch ist. Da sind Lichtschranken.

zu b) Schritttempo

zuc) Da man meist erst bei Ausfahrt zahlt, zahlst du halt entsprechend mehr.