Parkendes Auto angefahren, habe nur das kennzeichen?

3 Antworten

Selbst wenn dieser Fahrer dein Fahrzeug touchiert hat, hast du noch lange keinen Beweis. Da könnte inzwischen ja ganz jemand anders gestanden haben,

Um überhaupt was beweisen zu können, müsste die Polizei zum Halter des Fahrzeugs fahren, das Auto dort vorfinden und nach passenden Spuren am Auto suchen.

Du hast keine Chance. Wie willst du nachweisen, dass dieses Auto gegen deins gefahren ist? Gesehen hast du es ja nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TT8SCoupe  19.07.2020, 14:36

Es gesehen zu haben ist nicht zwingend notwendig, damit man da was erreicht. Spuren am Gegner-Fahrzeug reichen, dazu hat er ja das Kennzeichen, was sehr stark beweist, dass die Person dort geparkt hat und eben den Schaden an seinem Auto verursacht hat.

Hatte schon einen ähnlichen Fall. Da hat jemand mein parkendes Motorrad an/umgefahren. Der ist dann auch einfach weggegangen. Anhand des Autos konnten die Nachbarn aus seinem Wohnhaus dann aber sagen wer er ist.
Und siehe da: nicht nur für meinen Schaden war er verantwortlich, sondern auch für eine Fahrerflucht bei einem Unfall mit Todesfolge, wenige Wochen zuvor.

ronnyarmin  19.07.2020, 19:37
@TT8SCoupe

Das beweist doch Alles nicht, dass das Auto, das gesehen wurde, das andere Auto beschädigt hat.