Parken: Maximalpreis täglich 32€?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da steht Maximalpreis. ich gehe davon aus, dass es sich um einen Stundensatz handelt.

Sagen wir einfach mal, die Stunde kostet 2 Euro. dann wären die 32 € ja ab der 16. Stunde erreicht. sprich es wird dann für diesen Tag nicht mehr teurer.

lg, Anna

Täglich bedeutet von 0 bis 24 Uhr.

Freitag19
Fragesteller

Also zahle ich für den heutigen Tag quasi die 8 Stunden und morgen, je nachdem, wann ich fahr, die restlichen Stunden?

HalloAmigos2023  13.08.2023, 16:29

Die Parkdauer wird ab Einfahrt in die Garage bemessen und bis zur Ausfahrt gerechnet ☝️Stell dir vor, der fährt um 23:58h in die Garage, meinst du etwa die berechnen dann für 2 Minuten einen ganzen Tag extra? 🤣😜

AdamMeyer  13.08.2023, 16:30
@HalloAmigos2023

Wenn man so dumm ist, ja. Täglich bedeutet für mich pro Tag. Wenn es sich um einen 24h Zeitraum handelt, wäre das so angegeben. Parkdauer 24h. Bspw.

Habe mal in Holland geparkt. Tagessatz 24 €. Pro Stunde kostete es aber so viel, das nach 5 Stunden 18 € fällig waren.

Demnach war es egal ob ich ca 6 Stunden geparkt hätte , also z.B von 18-24 Uhr oder direkt den ganzen Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Tag hat gewöhnlich 24 Stunden, demzufolge kannst du deinen Schlitten bis zu 24 Stunden dort abstellen und musst dafür dann 32,-€ zahlen. (Wäre mir zu teuer, da würde ich lieber meinen Ofen anders wo parken und maximal ein Knöllchen von 15,-€ kassieren.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Freitag19
Fragesteller

Wenn man länger als 3 Stunden ohne Parkschein parkt, zahlt man 40€. Also bin ich mit den 32€ billiger :D

HalloAmigos2023  13.08.2023, 16:49
@Freitag19

Dir ist klar, daß derartige Ordnungsgelder von Kommune zu Kommune unterschiedlich sind. Da wo ich wohne, bekommste nen allg. Parkknöllchen für 10-15 Euro anne Windschutzscheibe getackert. ☝️😎