Halteverbotsschild richtig gedeutet?

4 Antworten

Naja theoretisch bis 15:59 Uhr.

Aber wie hier schon steht ist mir auch nicht klar, ob so ein Zettel überhaupt ein tatsächlichen Bestand hat. Da kann wirklich jeder einen Zettel nach bleiben rein machen. Ob das gültig sein kann...

Halte- und Parkverbot Straße auf- und abwärts!

Der selbst ausgedruckte Zettel hat überhaupt keine Bedeutung! Da könnte ja jeder kommen und seine eigenen Schilder aufhängen...

Streifenheldin
Fragesteller

Das kann man jetzt nicht erkennen, aber das Schild ist temporär. Daher meine Vermutung, dass es sich nur auf eine Veranstaltung heute ab 16 Uhr bezieht.

Nataly2301  06.03.2020, 09:00
@Streifenheldin

Ja, solche temporären Schilder (auch mit Zetteln darunter) sind durchaus üblich und gültig!

Knomle  06.03.2020, 12:42
@blacksheepkills

Du hast zwar im Prinzip recht dass ein Schild mit einem simplen A4 Ausdruck als Zusatzzeichen laut Gesetz unwirksam wäre, dies aber in der Praxis nicht so gehandhabt wird. Ich würde es also so belassen und dem Fragesteller raten in der angegebenen Zeit dort nicht zu parken oder zu halten.

LG Knom

blacksheepkills  09.03.2020, 06:13
@Knomle

Unter dem Punkt "Zusatzzeichen" von deinem Link:

Insbesondere ausgedruckte DIN-A4-Zettel, laminiert oder in Klarsichthüllen, sind in der Praxis allgegenwärtig - obwohl sie nicht zulässig sind.

Danke, bestätigt ja meine Aussage!

Ja das ist so korrekt. Der Zusatz unter dem Schild ist immer zu beachten, das lernt man in der Fahrschule.

LG Knom

Streifenheldin
Fragesteller

Naja, so ganz eindeutig scheint die Lage nicht zu sein, wenn man sich hier die Kommentare anschaut ;)

ja, das deutest Du richtig.

Sören Stabenow  06.03.2020, 08:38

Also geh ich jetzt auch zu jedem Straßenschild und kleb einen Zettel dran.