Parken in fremden Firmengelände?

5 Antworten

Es ist kein öffentliches Gelände. Da braucht kein Schild zu stehen. Du brauchst die Genehmigung des Eigentümers, um dort zu parken. Anders wäre es Landfriedensbruch.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.

Unabhängig von Schildern darfst du nicht einfach auf anderem Firmengelände parken.

ganz ehrlich da solltest du drüberstehen nach ein paar Wochen hat sich das gelegt.

Auf einem fremden Gelände solltest du niemals parken.. da muss dir nur einen Reinfahren oder lassen dich abschleppen.. alles schon passiert.

Der Eigentümer muss da kein Schild aufstellen. Es ist sein Firmengelände und deswegen dürfen dort auch nur Mitarbeiter und Besucher dieser Firma parken.

Ich würde mir mal mehr Gedanken über das offensichtlich sehr schlechte Verhältnis zwischen dir und deinen Kollegen machen.

Frage doch bei der Firma ach ob du dort parken kannst.

Aber ehrlich, wenn ich Angst haben würde das mir Kollegen das Auto verkratzt, würde ich mir lieber überlegen eine andere Arbeitsstelle zu suchen.