Parfümempfehlung?

3 Antworten

Nein. Da geht es nicht nur darum, dass jeder etwas anderes als Geruch angenehm empfindet, sondern es hat auch wenig Sinn, sich von anderen ein Parfum vorschlagen zu lassen, da viel Parfums bei unterschiedlichen Menschen unterschiedlich riechen. Sie reagieren ja auch mit deine Ausdünstungen (Schweiß etc) und das ist einfach bei jedem individuell.

Gehe in ein Kaufhaus oder eine Parfümerie und probiere verschiedene Düfte aus. Du kannst Dich ja auch beraten lassen, in welche Richtung es gehen soll.

Probiere dann aus, wie sie an Dir riechen. Auch nachdem sie einige Zeit auf Deiner Haut waren. Das bringt eher was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor einigen Jahren hat eine Fachzeitschrift die billig Parfüms von Lidl sehr hoch bewertet! Am besten du probierst dich durch die Düfte die du bekommen kannst und versteife dich nicht auf Markennamen!

kate198409  29.02.2024, 19:52

@onkelrolfi Ich bin auch ein Fan von Black Opium, aber mit der Zeit wird es leider etwas kostspielig.

Kennst Du zufällig eine preiswertere Alternative von Yves Saint Laurent "Black Opium"?

Vielen lieben Dank im Voraus für alle hilfreichen Antworten!

VG, Kate

Chloé Innocence riecht richtig gut, das bringt das Blut in Wallungen.

Chloé Signature riecht angenehm frisch. Für mich etwas nach Waschpulver. Vielleicht nicht so richtig hochwertig, aber dennoch sehr angenehm.