Paranormale Ereignisse durch Psychedelika?

2 Antworten

Ja, kenne ich. Eine zufällige Korrelation. Es besteht hier aber kein kausaler Zusammenhang. Dass man dem Ereignis mehr Bedeutung beimisst, als es eigentlicht hat, könnte aber vielleicht doch an dem Substanzgebrauch liegen.

bexad
Fragesteller

Ich denke, ich werde das ganze nochmal versuchen um auszuschließen dass es Zufall ist oder eben nicht

aalbtraum, UserMod Light   05.05.2024, 23:24
@bexad

Was genau ist da der Versuch? Ob dir Youtube nochmal zufäälig irgendwas vorschlägt, so wie es das bei Millionen Menschen täglich macht? Macht es bei mir dauernd, obwohl ich nicht auf LSA bin.

bexad
Fragesteller
@aalbtraum, UserMod Light

Also, in all den Jahren wo ich YouTube nüchtern genutzt habe werden mir nur normale Videos vorgeschlagen, aber zufälligerweise genau an dem Tag wo ich LSA konsumiere wird mir ein Horrorvideo vom Channel "deine persönliche Vendetta" vorgeschlagen.

Ein Versuch mir weißzumachen, Spiritualität existiert gar nicht damit ich ahnungslos bleibe und dadurch können mich dann andere spirituell leicht angreifen weil ich keinen Plan davon habe da mir weiß gemacht wurde, dass sei alles nur Zufall und Spiritualität gibt's gar nicht.

aalbtraum, UserMod Light   05.05.2024, 23:37
@bexad

Das liest sich für mich etwas paranoid. Als wolle irgendwer dich beeinflussen, was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aber niemand will. Niemand will dich angreifen. Niemand will, dass du "ahnungslos" bleibst, was auch immer das heißen soll.

Was das alles mit Spiritualität zu tun haben soll, erschließt sich mir auch nicht.

Allerdings möchte ich jetzt dringend davon abraten, erneut LSA zu nehmen.

bexad
Fragesteller
@aalbtraum, UserMod Light

Das Leben besteht aus fressen oder gefressen werden, also stimmt das schon einmal per se nicht.

Wenn mein Gegner ahnungslos ist, dann ist es gut für mich selbst.

Dann kann dieser auf spirituelle Angriffe gar nicht erst reagieren, habe ihm ja gesagt dass es alles nur Zufall ist.

Okkultismus halt.

Einer hatte ein ähnliches Erlebnis. Er dröhnte sich mit diversen Mitteln voll und kaufte sich ein Los auf dem Volksfest. Er öffnete es und las: Niete!

Man kann in einem psychedelischen Geisteszustand alles auf paranormales Ereignis zurück führen. Man glaubt dann im Wahn, die Droge würde das Geschehen quasi verursachen. Dabei werden durch Drogen nur abstruse und abergläubische Tendenzen im Denken des Abgedrehten verstärkt oder überhaupt hervorgerufen.

Nicht er ist eine Niete, sondern das Los. Aber der Wahn dreht es u.U. um.

bexad
Fragesteller

Mir wurde aber ein Psycho-Terror-Video auf YouTube vorgeschlagen während ich auf LSA am trippen bin mit dem User-Channel "Deine persönliche Vendetta". Hätte ich einen Glückskeks geöffnet mit einer schlechten Botschaft wäre mir das doch egal.

Hätte ich das LSA nicht genommen, wäre mir so ein Video nicht vorgeschlagen worden was in den 10 Jahren meines YouTube Konsums noch nie vorgekommen ist.

aalbtraum, UserMod Light   05.05.2024, 23:31
@bexad
Hätte ich das LSA nicht genommen, wäre mir so ein Video nicht vorgeschlagen worden

Das Problem an dieser Aussage: Das lässt sich nicht beweisen. Niemand weiß, was passiert wäre, wenn du kein LSA genommen hättest, weil es nunmal nicht so war.

bexad
Fragesteller
@aalbtraum, UserMod Light

Du gibst dir ganz schön Mühe mich davon zu überzeugen. Andere dumm zu halten für den eigenen Vorteil. Wenn ich weiß, dass Spiritualität existiert aber anderen weiß mache, es sei nur Zufall und Quatsch, habe ich einen leichten Gegner für mich kreiert.

aalbtraum, UserMod Light   05.05.2024, 23:38
@bexad

Mal angenommen, es wäre so: Welchen Vorteil hätte ich, irgendein Typ aus dem Internet, denn persönlich davon?

aalbtraum, UserMod Light   05.05.2024, 23:44
@bexad

Absurd finde ich es, von persönlichen Angriffen über Youtube auszugehen. Aber egal. Ich werde mich zu der Sache nicht weiter äußern.

bexad
Fragesteller
@aalbtraum, UserMod Light

Du hast dich überhaupt nicht geäußert, sondern gaslighting betrieben. Danke, dass du jetzt aufhörst

Goldlaub  05.05.2024, 23:48
@bexad

Ok. Du bist also der Überzeugung, dass das "Zeug" Einfluss auf die Wirklichkeit hat und nur dieses Video genau zur rechten Zeit nur dir offenbart wurde?

Ich denke, du hast mein Beispiel nicht konkret durchdacht.

Geh mal nüchtern in den Garten und warte bis der erste Schmetterling vorbei fliegt. Und dann beweise dem, der behauptet, der kam nur angeflogen, weil du nüchtern warst, dass er nicht gekommen wäre, wenn du zugedröhnt gewesen wärst.

Bitte, man muss schon *selbst denken, wenn man Kausalität, Korrelation, Magisches Denken und paranormale Ursache-Wirkung im Prinzip zu verstehen will.

Noch ein Beispiel:

Ist nicht jeder, der im Lotto einen Sechser hat ein Hellseher? ;-)

*Spiritualität hat auch damit was zu tun!

bexad
Fragesteller
@Goldlaub

Jemand wusste, dass ich LSA genommen hat und dadurch wurde mir das Video vorgeschlagen, das nennt sich Okkultismus.

Habe einmal 'Bibel' in Google eingegeben, es kamen nur 11 Ergebnisse und überall nur Schimpfwörter wie "Bibel f**ken" etc..

Wie geht das? Und da war ich nüchtern.

Goldlaub  06.05.2024, 00:15
@bexad

OK. Okkultismus heißt an das Verborgene glauben. Etwas, das verborgen ist, kann man weder als Tatsache noch als Lüge bezeichnen. Es hat allgemein etwas mit Aber-/Glauben) zu tun. Im Grunde gibt es auch hierin keinen Unterschied.

Deine Argumentation, jemand (ich denke, du meinst vielleicht sogar "etwas) wusste, dass du Drogen genommen hast und "sendete" daraufhin das Viedeo ist naiv und banal.

Genauso kann man glauben, jemand (etwas) sieht, dass ich einen Regenschirm mit dabei habe und lässt es deshalb regnen. Oder auch nicht, um mich zu ärgern.

Ich verstehe deine gläubige Annahme, dahinter stecke etwas Paranormales.

Aber allein schon die Veränderungen des Denkvorganges sind ja in gewisser Weise abseits der normalen Funktion des Gehirns. Ähnliches kann man auch durch Schlafentzug hervorrufen.

Ich bestreite nicht, dass das, was du aufzeigst Tatsachen sind. Du nahmst Drogen und ein "verdächtiges" Video wird dir empfohlen.

Es gibt tausende anderer Menschen, die in esoterischer Weise das gleiche glauben. Man legt sich ein Amulett" zu, jemand (meistens dann hehre Engelwesen) sehen das und gar nicht lang danach helfen sie beschützend. Die Amulettträgerin stolpert beinahe die Treppen runter, stürzte aber nicht schwer, weil der durch das Amulett "gerufene" Schutzengel aufmerksam war.

Leider werden jedoch die meisten Gläubigen doch von ihren Schutzengeln übersehen, obwohl sie vielleicht mehrere amulette tragen.

Und viel, die keine Amulette tragen und nicht an Schutzengel glauben leben weitgehend unfallfrei.

So sind auch viele in Psychiatrien, die keine Drogen nahmen, aber an alle möglichen okkulten Theorien zu knabbern haben.

Ich schlage dir vor, dass du einfach keine Drogen mehr konsumierst. Dann erübrigt sich jede Farce, ob sie quasi die Paranormale Welt eröffnen.

Ungefähr wie in folgendem Witz:

"Herr Doktor, immer wenn ich ein Tasse Tee trinke, schmerzt mein rechtes Auge. Was kann ich dagegen tun. Ist das nicht rätselhaft?"

"Nehmen sie den Teelöffel zuvor aus der Tasse" rät der Doc!