Parallelschaltung mit 3 Lampen?

5 Antworten

Bei einer Parallel Schaltung Leuchten die 3 Lampen (falls sie gleich sind) gleich hell.

sind die drei lampen gleich, leichten sie gleich helle.

weil: in der parallelschaltung herscht an jemden verbraucher die gleiche spannung (so die theorie)

lg, nicki

Das kommt auf die Leistungen der Lampen an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur 2020 an einem Gymi (math.-naturwiss. Vertiefung) | SN

lkdbkji
Fragesteller

alle haben die gleiche leistung

Ja und Ja. Vorrausgesetzt es sind 3 gleiche lampen. Sonst könnte die Stromstärke sich unterscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Beschäftigung mit dem Thema.

Es leuchten alle 3 Lampen gleich, normalerweise