Paradontose oder doch nicht?

2 Antworten

Es gibt das Wort Paradontose nicht. Es heißt Paradontitis. Paradontitis kann auch bei 21 Jährigen Menschen schon vorkommen. Du solltet erstmal den Zahnarzt wechseln und dir jemanden suchen, der deine Probleme ernst nimmt. Dann solltest du deine Zahnfleischtaschen messen lassen. Wenn eine Behandlung notwendig ist stellt der Zahnarzt mit deinen Werten einen Antrag bei der Krankenkasse und daraufhin wirst du eine Paradontitis Behandlung bekommen. Es kann sein, dass du deine Zähne falsch putzt. Das du eine zu harte Zahnbürste hast, zu viel Druck ausübst und somit eben dein Zahnfleisch ,,wegputzt". Lass eine professionelle Zahnreinigung machen und frag dort nach wie du schonend die Zähne putzt.

Mnldm
Fragesteller

Es ist nicht so, dass sie es nicht ernst nimmt, sie sagte mir bereits zum zweiten Mal das alles in Ordnung ist, oder könnte sie auch lügen? Dürfen Zahnärzte diesbezüglich eigentlich etwas verschweigen? Ich werde mir aber auf jeden Fall eine zweite Meinung bei einem anderen Zahnarzt anhören. Irgendwie bin ich aber bisschen Paranoid und denke immer wieder, dass etwas mit meinen Zähnen nicht stimmt :/

LenciMay  01.06.2022, 08:13
@Mnldm

Nun ja Zahnärzte können viel verschweigen um dann ihr Geld rauszuholen. Kenne genug Zahnärzte, die einfach nur Geldgeil sind. Ich würde zu einem anderen Zahnarzt gehen und ihn mal drüber schauen lassen. Vielleicht liegt es wirklich nur am Zähneputzen.

Mnldm
Fragesteller
@LenciMay

Okay, mache ich. Also beim Zähneputzen bin ich gründlich und, okay ab und an zu harsch, aber ansonsten mache ich es zwei mal täglich mit einer weichen Zahnbürste. Ich überlege auch Zahnseide zu benutzen

Es gibt die juvenielle aggressive Parodontitis, die kann auch bei jungen Menschen vorkommen. Ansonsten hält dich ans Berner Netz

Mnldm
Fragesteller

Berner Netz?

Austria98  01.06.2022, 13:09
@Mnldm

Ja, da stehen die Indikatoren für Paro drauf