Papst Franziskus - Ein Papst für die Herzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also für mich definitiv. Wie es andere sehen kann ich nicht sagen aber ich mag ihn sehr und schätze seine Arbeit. Vorallem deine Bücher find ich richtig gut hab viele daheim und lese sie gerne

Für die einen ja - für die anderen nicht. Der Papst setzt starke soziale Zeichen. Mehr als seine Vorgänger.

Doch Reformen, die sich vor allem die Katholiken an der Basis in Deutschland wünschen, die kommen nicht.

Für mich als evangelisch-reformierter Christ hat der Papst keine Bedeutung. Freue mich aber, wenn ich per Zufall sehe, dass es zum Beispiel Gefangene besucht. Da macht er für mich etwas als Christ richtig.

Mag sein für die Herzen - für den Verstand bestimmt nicht.

2desmond
Fragesteller

Ihr Zeugen Jehovas seid nicht sehr freundlich.

Er verbreitet gefährliche rechtsextreme Ansichten und demonstriert, was die Kirche ist.

Ich halte von der katholischen Kirche nichts. Der Mediator zwischen Mensch und Gott ist Jesus Christus.

LG Chiara

Woher ich das weiß:Recherche