Panzer meiner Wasserschildkröte sieht komisch aus?

1 Antwort

Ja, das ist eine Chinesische Dreikielschildkröte. Ob die hellen Stellen ernste Verletzungen sind, kann man auf dem Foto nicht erkennen. Ich würde das erst einmal beobachten. Mach jede Woche ein Foto und vergleiche es auf Veränderungen.

Eine gute UV-Lampe wäre wichtig, unter dem sich das Tier regelmäßig trocknen und Vitamin-D (zur Panzerreparatur) bilden kann.

Wenn du zum Tierarzt gehst, dann bitte nur zu einem Reptilienspezialisten. Viele Hund-Katze-Maus-Tierärzte verstehen nicht viel von Schildkröten und schaden mit irgendwelchen gutgemeinten Vitaminspritzen enorm und können dem Tier damit den Rest geben.

Woher ich das weiß:Hobby

Anonymmmmm852
Fragesteller

Danke! Welche UV-Lampe ist empfehlenswert?

Geochelone  17.10.2021, 21:11
@Anonymmmmm852

Das Beste wäre eine Lucky Reptile Bright Sun UV JUNGLE (50 W) mit elektr. Vorschaltgerät und Keramikfassung.