Panik wegen Job?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

du wirst deinem Traumjob nachgehen!

Wie alt bist du aktuell? Deine Eltern sind unterhaltspflichtig. Es gibt Ausbildungswohnheime, die in der Stadt sind. Mit der Zeit willst du sicher nicht mehr so lange fahren oder demotivierende Kommentare bekommen.

Frag auch deine Eltern bezüglich einem Ausbildungswohnheim.

Informiere dich und bewerbe dich noch rechtzeitig.

Bei der Agentur für Arbeit gibt es genau für solche Themen Beratungen.

Woher ich das weiß:Recherche

Bernold682
Fragesteller

Danke! Ich bin 16

Was hast du jetzt für eine Zusage für die Ausbildung, den in 27km oder den in 10km Entfernung? Und um was geht es denn genau?

Wenn die Lehrstelle in 27km all deine Vorstellungen erfüllt, dann nimm sie - vergiss aber nicht, dass Träume auch zu Alpträumen werden können. Sprich mit anderen Lernenden dort, wie das Arbeitsklima ist. Täglich 55km fahren kostet Zeit und Geld, aber ist auch nicht soooo wild.

Bernold682
Fragesteller

Ich habe den Job für 10km bekommen. Dies ist jedoch nicht der, wo ich mich schulisch hingearbeitet habe. Das Problem ist das meine Eltern mich bei dieser Entscheidung nicht unterstützen wegen den Reisekosten

Es kommt nicht auf die Entfernung an, sondern auf die Erreichbarkeit. Es darf dir nicht zu viel werden. Ansonsten: mach das, es sind nur ein paar Jahre Ausbildung.