Panik vor kassieren?

8 Antworten

Das ist anfangs völlig normal und war bei jedem so. Die PLU-Codes kennt man anfangs eben noch nicht alle und muss sie nachschauauen. Das dauert natürlich.

Mach einfach in Ruhe deine Arbeit weiter, du wirst schnell besser und schneller werden und die Nummern im Kopf haben. Das war bei mir nicht anders.

Mach dir keinen Kopf, versuch dir die wichtigsten Nummern mit der Zeit einzuprägen und Spaß an der Arbeit zu haben! :)

Denkst du vielleicht, deine Kollegen konnten alles gleich am ersten Tag? Nein, natürlich nicht! Mach dich deswegen nicht verrückt, sondern gib einfach dein bestes und sei konzentriert. Und wenn du trotzdem Hilfe brauchst, dann bimmel deine Kollegen zu dir, die werden dir bestimmt nicht den Kopf abreissen. Und merke, je mehr Erfahrungen du sammelst, desto mehr Routine bekommst du und desto leichter kommst du mit allem zurecht. Ist noch kein Meister oder in einem Fall Kassierer vom Himmel gefallen.

Kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das sehr stressig ist. Vor allem, wenn andere das nicht wissen, dass du neu bist. Nimm die bitte nicht zum Maßstab sondern nur, ob du selbst versuchst, das Beste aus der Situation zu machen. Wenn du das tust, hast du dir nichts vorzuwerfen. Das gibt dir sicher etwas mehr Ruhe. Und mit jedem Tag wird's sowieso besser. Gutes Gelingen! :)

Keine Angst, das ist dein Erster bzw. zweiter Arbeitstag! So ein Job lernt sich nicht in 1 oder 2 Tagen - sondern in mehreren Monaten und Jahren.

Wenn du dir unsicher bist, bitte doch jemanden das er sich für 15 Minuten oder so nebenhinstellt und dir helfen kann.

Die können dich ja ned einfach ins kalte Wasser werfen..

durmi3711
Fragesteller

Ich wurde schon für 2 Tage eingearbeitet & hatte da auch alles richtig gemacht, nur bin mir halt jetzt wo ich alleine bin SO unsicher & hinterfrage alles

sushique44  23.07.2021, 17:23
@durmi3711

Bei uns im Aldi sitzt eine Kassiererin an der Kasse, die da schon seit 2 Jahren arbeitet, selbst sie hab ich schon nach ihrer Kollegin bimmeln sehen, weil sie iwas nicht wusste. Ist alles Kopfsache, je aufgeregter du bist, desto mehr geht meist schief. Also locker aber auch konzentriert bleiben.

durmi3711
Fragesteller
@sushique44

Dankeschön .. ja sehe auch wie meine Kollegen oft noch Hilfe brauchen aber halt nicht wie ich bei jedem zweiten Kunden 😐

"Es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen." So heisst ein altes Sprichwort. Es ist unmöglich, innerhalb so kurzer Zeit alles im Kopf zu behalten. Sprich noch heute mit deiner Chefin. Du hast Anrecht auf eine sorgfältige Einarbeitung.