Pandabuy?

3 Antworten

Wenn du planst etwas zu importieren dann muss die Ware legal sein. Der KAUF ist ja außerhalb der deutschen Gerichtsbarkeit. Beim IMPORT gelten dann aber deutsche Gesetze. Ergo kann man illegale Artikel nicht importieren.

Den Zollbehörden liegen von allen namhaften Marken Anträge auf Grenzbeschlagnahme vor. Beim Versendungskauf von Fälschungen im EU Ausland gibt es keine Ausnahmen wie im Reiseverkehr. Bei Kontrollen werden Fälschungen beschlagnahmt und der Rechteinhaber davon unterrichtet.

Weitere Infos siehe hier.

https://www.kanzleibrehm.de/schnaeppchen-aus-chinesichen-onlineshops-es-droht-die-beschlagnahme-sowie-erhebliche-kosten-durch-abmahnungen/

Der Zoll toleriert nur den Mikroimport gefälschter Markenware im Rahmen der Reisefreigrenzen für den privaten Gebrauch bei Rückkehr aus dem EU Ausland. Das wird immer wieder verwechselt.

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Einschraenkungen/Marken-und-Produktpiraterie/marken-und-produktpiraterie_node.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Hab auch sowas gehört aber ist gkaub ich fake